TARGOBANK Zinsen zurück?

5 Antworten

Es ist richtig das die Bank keine zusätzliche Bestätigung bei einer vorzeitigen Tilgung schickt. Du kannst aber jederzeit einen Kreditauszug verlangen auf dem siehst du dann das der Kredit getilgt ist sowie alle getätigten Zahlungen.

Von der fixen Idee das du jetzt Schuldzinsen erstattet bekommst die du sonst mit deinem monatlichen Abschlag abgezahlt hast kannst du dich aber verabschieden. Auch bei einer vorzeitigen Tilgung zahlst du bei allen gängigen Krediten immer die volle vereinbarte Kreditsumme zzgl. aller Gebühren und Zinsen.

Du kannst sogar froh sein das es heute üblich ist die Option auf vorzeitige Tilgung kostenfrei anzubieten. Früher war es die Regel das die Bank dafür noch einmal eine Extra-Gebühr kassiert hat.

erstmal Danke für die Antworten. Ich habe von der Kreissparkasse Köln und der Norisbank zwar auch keine Abrechnung bekommen, dafür habe ich die Zuviel gezahlten Zinsen (abzüglich der vorfälligkeitsentschädigung) zurück erstattet bekommen. Bei der Kreissparkasse sogar zusätzlich die Versicherung ( zum Teil). Also das keine Bank die Zinsen zurück zahlt, kann man so nicht stehen lassen. Trotzdem danke.

Steht die Abrechnung nicht vielleicht auf dem Kontoauszug?

Man bekommt bei Bewegungen auf den Konten: Kontoauszüge.

Honigkuchen79
Fragesteller

Wie ich schon oben geschrieben habe, habe bis heute nichts von der Bank gehört und auch schon gar nicht ein Kontoauszug erhalten. Auf Telefonische Nachfrage hieße es, TARGOBANK verschickt keine Bestätigung bzw Abschluss Bericht. Es gab nur einmal einen Kontoauszug nach langer Nachfrage... 2 Jahre her, dort wurden mir jeden Monat Zinsen berechnet (Rate. 329€ Zinsen 90€) . Da aber jetzt der Kredit bezahlt ist, müsste ich doch die nicht mehr anfallende Zinsen zurück erstattet bekommen oder ? Die Norisbank hat mir die Zinsen erstattet, genau wie meine Hausbank ( habe Umschuldung gemacht)

christl10  07.02.2018, 11:04
@Honigkuchen79

Warum sollten die Dir Zinsen zurück erstatten?

Es werden doch nur Zinsen berechnet und belastet die angefallen sind!

Yvonne0809  07.02.2018, 11:14
@Honigkuchen79

Der Kredit wurde samt den Zinsen ausgerechnet und wenn du jetzt den Kredit abgelöst hast ist somit alles erledigt. Das die Zinsen erstattet werden bei frühzeitiger Ablöse muss in deinem Vertrag stehen oder kann dir dein Berater sagen aber ich sag mal die wirst du nicht mehr sehen. Wenn Sie kein Abschlussbericht oder Bestätigung schicken hast du ja trotzdem den Nachweis durch die ganzen Abbuchungen und Überweisungen das du den Kredit komplett abbezahlt hast.

Welche überbezahlten Zinsen?

Eine Bestätigung hast du auf deinem Kontoauszug.