Außergerichtliche Einigung Targobank Kredit / Vergleich selbst machen?

3 Antworten

Die Insolvenz beträgt genau 6 Jahre! In den weiteren 3 Jahren stehst du noch in der Schufa! Ich war selbst in der Situation mit der Targobank. Die schwätzen dir jeden Kredit noch auf, statt zu helfen! War selbst in der Insolvenz und habe es nie bereut! Bei einer Insolvenz geht es darum dem Schuldner zu helfen und nicht um der Bank zu bereichern! Trotzdem habe ich Handy gehabt und Auto! Urlaub bin ich auch gefahren! Warum machen sie den Mensch en ein schlechtes Gewissen? Das liegt wohl daran das sie keine Ahnung haben! Also sind sie für mich eine Pfeife!

Alsoo 1. Meine Meinung: Ich finde es schon ziemlich unverschämt seine schulden nichtmal irgendwann bezahlen zu wollen und die bank mit weniger als die Hälfte abspeisen zu wollen. Das wird sie denke ich in keinem fall machen.

2. Wieso nimmst du die 10.000 nicht um a entweder die raten davon monatlich zuzahlen oder b du tilgst 10.000 euro und fragst dann nach einer günstigeren Rate die du dir leisten kannst. 11.000 über 10 Jahre da dürfte ne geringe Rate rauskommen.

3. Es ist immer der einfachste und beste weg einfach mit der Bank über mögliche Lösungen zu sprechen z.b. die die ich genannt habe.

Wäre nett wenn du sagst was es am ende geworden ist. :)

Danke für ihre Antwort, leider kann ich momentan auch keine 200€ zahlen , es ist nicht möglich zurzeit . Sonst würde ich einfach weiterzahlen 😖 ich stehe wirklich kurz vor der Insolvenz. Es ist ja auch so das man sich natürlich ziemlich schlecht fühlt , ich habe allerdings diese Schulden nicht für mich gemacht. Ich zahle seit 2011 daran ab immer Pünktlich und immer vorbildlich, ich kann nicht mehr ! Habe nicht mal 50€ momentan zum Leben ! Das geht nicht mehr , ich hoffe sie verstehen meine Situation. Vlg

@verreisterNutzer

Dann noch eine lösung sprich mit der bank dass du niedrigere Raten brauchst. Und wenn das durch ist bezahlst du die niedrigere monatliche rate mit dem 10.000.

So kriegt die Bank erstmal ihr geld und du hast dein geld komplett für dich. Das würde für 50 Monate bei 200 reichen. Wenn du es bei den 400 lässt dann halt für 24 monate und in 2 jahren oder länger kann die welt ja wieder anders aussehen.

was bist den du für eine Pfeife! Die Dame würde gerne zahlen kann aber nicht! Ich würde eine Insolvenz anstreben! Dann würde die Targobank das bekommen was ihr gesetzlich bei einer Insolvenz zusteht! Das ist dein Recht!

@Zander6

Eine Insolvenz ist die schlechteste Empfehlung die man für so eine Summe und einem Gläubiger geben kann. Die Insolvenz hängt ihr ca. 10. JAHRE am arsch. Keinen cent überziehen keinen Kredit keinen Handyvertrag gar nichts. Sowas sollte man immer versuchen zu umgehen. Scheinbar hast du nicht viel ahnung aber hauptsache beleidigen.

Meine Meinung darf ich haben und auch äussern, immerhin hat man das alles freiwillig entschieden. Für wen anders kredit aufnehmen keine absicherung abschliessen... einfach ein vernünftiges angebot machen dann läuft das. ;) fändest du es gut wen du dein geld nicht wiederkriegen würdest und sagst jau ich verzichte fröhlich auf 11.000 euro ;)

@Zander6

bitte nicht streiten hier , ich wollte doch nur nach Erfahrungen fragen... sorry...

@Zander6

Danke dir !!! 👍🏼👍🏼

Warum gehst du nicht zur Schuldnerberatung?

Ich habe dort schon vorgesprochen und sie meinten bei mir ist es sehr überschaubar da ich nur einen gläubiger bzw einen Kredit habe der immer bezahlt wird bisher und noch keine offenen Schulden da sind. Ich soll ihnen selbst den Vergleich anbieten haben sie gesagt. Daher wollte ich gerne Erfahrungen von andern Mitgliedern erfragen