Kunde bei der TARGOBANK ohne Vertrag?
Im Februar 2017 wurde von meinem Konto durch die TARGOBANK eine Bereitstellungsgebühr für eine MasterCard abgebucht. Weder bin ich Kunde bei TARGOBANK, noch habe ich jemals eine Genehmigung zum Lastschrifteinzug erteilt. Nach vielen Telefongesprächen, teilte mir die TARGOBANK telefonisch mit, dass ich mich 2006 (!) beim Punkte-Bonusprogramm Happy Digits der Deutschen Telekom angemeldet habe. Diese Daten stünden Ihnen nun zur Verfügung. Happy Digits wurde bereits 2009 eingestellt. Meine Kontonummer hätten Sie aus Kundendaten der Karstadt Quelle Bank. Wie ist es möglich, nun Kunde bei der TARGOBANK zu sein ?
3 Antworten
Das solltest du mit der Targobank klären.
Ich vermute mal, dass du die Happydigitkarte mit Zahlungsfunktion hattest oder sogar eine Kreditkarate von denen. Wahrscheinlich (ich kann wieder nur raten) hat die Targobank mal diese Karten übernommen und du bist so indirekt Kunde bei den geworden. Die Benachrichtigung hast du vielleicht längst vergessen.
Dass die nun einfach Geld abbuchen ist natürlich eine Unverschämtheit und ich würde dir empfehlen, dich massiv zu beschweren. Zur Not über den Vorstand oder mit Androhung Presse oder Ombudsmann / Anwalt.
Wie ist es möglich, nun Kunde bei der TARGOBANK zu sein ?
frag das doch besser die targobank und entziehe denen die lastschrift..
Hallo Orris, wir möchten Sie gerne unterstützen und Ihr Anliegen gemeinsam mit Ihnen klären. Senden Sie uns bitte Ihre Daten an sogehtbankheute@targobank.de und wir kümmern uns darum! Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team