Kunde bei der TARGOBANK ohne Vertrag?

3 Antworten

Das solltest du mit der Targobank klären.

Ich vermute mal, dass du die Happydigitkarte mit Zahlungsfunktion hattest oder sogar eine Kreditkarate von denen. Wahrscheinlich (ich kann wieder nur raten) hat die Targobank mal diese Karten übernommen und du bist so indirekt Kunde bei den geworden. Die Benachrichtigung hast du vielleicht längst vergessen.

Dass die nun einfach Geld abbuchen ist natürlich eine Unverschämtheit und ich würde dir empfehlen, dich massiv zu beschweren. Zur Not über den Vorstand oder mit Androhung Presse oder Ombudsmann / Anwalt.

Orris
Fragesteller

Vielen Dank Othetaler. So könnte es möglich sein. Ich hatte mich 2006 für einen Kauf bei Happy Digits angemeldet, danach keine weiteren Punkte gesammelt. Die Karte wurde von mir nie genutzt und das Bonusprogramm wurde bereits 2009 eingestellt. Die Abbuchung nach 10,5 Jahren ist mehr als erstaunlich. Danke für den Tipp mit dem Ombusmann.

Wie ist es möglich, nun Kunde bei der TARGOBANK zu sein ?

frag das doch besser die targobank und entziehe denen die lastschrift..

Orris
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits mehrmals bei der Targobank nachgefragt. Antwort: Wir haben Ihre Daten (HappyDigits und Karstatt Quelle Bank). Den Lastschrifteinzug habe ich bereits schriftlich untersagt, obwohl er ja niemals erteilt wurde. Noch habe ich keine Antwort von der Bank.

Hallo Orris, wir möchten Sie gerne unterstützen und Ihr Anliegen gemeinsam mit Ihnen klären. Senden Sie uns bitte Ihre Daten an sogehtbankheute@targobank.de und wir kümmern uns darum! Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Orris
Fragesteller

Sehr geehrte Damen und Herren,

mehrmals habe ich mit Ihren Mitarbeitern telefoniert, ohne eine klärende Antwort zu erhalten. Auf mein Schreiben wurde bisher nicht reagiert.

Selbstverständlich trete ich mit Ihnen erneut in Kontakt, damit eine Lösung erfolgen kann und ich mein Geld (19,90 Euro) zurück erhalte.

MfG