Targobank schickt keine Bescheinigung nach voll zurückgezahltem Kredit. Was kann man tun?

8 Antworten

Finger weg von dieser Bank - das sind echt nur Verkäufer, die nicht nur Kredite zu hohe Konditionen vergeben ( nicht wie in der Werbung!!!!) dazu fast zwingen verschiedene Versicherungen zu abschließen, egal ob man Geld hat oder nicht. Schaut euch um wenn ihr in Filialen geht meistens arbeiten dOrt junge Leute ... Die keine Ahnung von Bankgeschäften haben. Ich habe vor ein paar Monaten auch den Fehler gemacht und haben mit meinem Freund volle Umschuldung gemacht... Es wurde uns schön die niedrige Rate vorgezeigt, klar weil der Laufzeit von 72 Monaten war ... Als wir Zuhause nochmal uns alles durchgelesen haben müssten wir letztendlich fast das doppelte zurückzahlen. Zins war hoch ( es wurde uns bei Beratung verschwiegen) dazu haben wir gelesen dass wir eine Kreditabsicherung haben, obwohl wir strickt dagegen waren!!!! Die Beraterin hat es einfach gemacht. Die Beratung war nett bis wir uns gegen einer Targo-Lebensversichrung zu abschließen waren. wir mussten schon oft nein dazu sagen und letztendlich waren wir echt verärgert, dann holte unsere Beraterin plötzlich ihre Kollegin dazu, es hat sich herausgestellt, dass die blonde große Frau eine Filialleiterin ist und sie persönlich hat versucht uns einzureden wieso wir MÜSSEN die Versichrung abschließen - nur deshalb haben wir den Kredit zum fast 10 % bekommen, sonst wäre es teurer weil wir kein Girokonto dort haben wollten, die Filialeiterin sagte auch dass Ausländer - wir sind aus Tschechien- sollen in Deutschland Versicherung haben ... Wir standen echt unter Druck und haben die Versicherungen genommen und waren froh als die Filialeiterin weg war. Als wir raus waren hatten echt Bauchschmerzen gehabt und dazu waren wir echt sauer. Zuhause haben wir nochmal uns alles durchgelesen -wir wollten das alles nicht mehr - es war uns letztendlich zu teuer und wir haben und nicht wohl gefühlt... So das beste kommt: wir haben alles nächsten Tag widerrufen !!!! 2 Tage später hat uns die gleiche Beraterin angerufen und bat uns wiederzukommen um die Wiederrufformulare zu unterschreiben - wir haben dort wieder was erlebt- saß die niedliche Beraterin mit der große Filialleiterin zusammen in einem Glasraum- sie sagte erst dass diese Wiederruf nichtig ist und hat versucht uns zu "überzeugen" dass sie Recht hat und wir Unrecht und wir sollen alles so bestehen lassen und wenn wir noch Konto dazu machen dann bekommen wir 1% weniger auf den Kredit - mein Freund hat sich sehr aufgeregt und ich auch - wir haben ihr gesagt das wir uns es nochmal überlegen ... Unter solchen Druck standen wir noch ganzes leben nie! Endlich haben die uns rausgelassen! Wir haben den gleichen Tag Kundenservice angerufen und denen per Email, Fax und nächsten Tag per Einschreiben unseren Wiederruf gesendet - sicher ist sicher. Bis heute bekommen wir Anrufe von Targobank - Obwohl wir verboten haben ausdrücklich uns zu belästigen - Also Finger weg - die sind nett wenn die Profit haben, sonst haben echt Tricks an Lager !!!!! Ich bin sehr froh dass wir uns gegen denen entschieden haben !

Hallo Bnn6674, oh je :-/ Es tut uns leid, dass Sie die schriftliche Bestätigung
noch nicht erhalten haben. Senden Sie uns bitte Ihre Daten, also Konto- oder Kundennummer an sogehtbankheute@targobank.de und wir kümmern uns darum, versprochen! Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Bnn6674
Fragesteller

hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hab vor Kurzem eine Mail mit relevanten Daten an die von Ihnen erwähnte Mailadresse verschickt. Ich bin jetzt wirklich gespannt ob ich tatsächlich nach mehrmaligen Versuchen eine schriftliche Bestätigung per Post erhalten werde.

Bnn

Die Bank kann die Kreditgewährung nachweisen, du als Kreditnehmer verfügst über taugliche schriftl. Belege über die Rückzahlung des Kredits.

§ 368 BGB lautet:

"Der Gläubiger (Anm.: Bank) hat gegen Empfang der Leistung (Anm. Kredit) auf Verlagen ein schriftliches Empfangsbekenntnis (Quittung) zu erteilen..."

§ 371 BGB lautet:

"Ist über die Forderung ein Schuldschein ausgestgellt worden, so kann der Schuldner neben der Quittung Rückgabe des Schuldscheins verlangen..."

Das ist in er Tat ungewöhnlich. Aber du wirst einen Kontoauszug haben, in dem die Kreditsumme mit "0" angegeben ist. Sende der Bank per Einschreiben eine schriftliche Erinnerung.

Ich wollte die Bescheinigung als Nachweis in meinem Ordner reintun, wenn es irgendwann die Bank mit offenen Betragen zur Rückzahlung behauptet.