Targobank Überweisung abgeschlossen?

4 Antworten

Bei einer Überweisung kannst du leider nie sehen, wann sie beim Empfänger angekommen ist.

Die Überweisungsdauer hängt dabei außer von deiner eigenen auch immer von der Bank des Empfängers ab. Wenn Auftraggeber und Empfänger der Überweisung beide ihre Konten bei derselben Bank haben, ist das Geld manchmal auch sofort da (funktioniert z.B. bei der Postbank so), es kann aber auch ein paar Tage dauern. Ist das Geld nach ca. fünf Bankarbeitstagen (Mo-Fr) noch nicht angekommen, wäre es langsam an der Zeit bei der Bank mal nachzufragen.

Wann die Überweisung beim Empfänger angekommen ist, kannst du nicht sehen (deine Bank übrigens auch nicht).

Normalerweise ist sie aber am nächsten Geschäftstag da (also z.B. von Freitag bis Montag), wenn der Auftrag papierlos erteilt wurde.

3 Werktage dauert das maximal, abhängig von der Empfängerbank ... Sollte also heute/ morgen ankommen (wenn du's zB abends überwiesen hast) - sehen tut das nur der Empfänger!

In anderer Währung 4 Tage und Papierüberweisung dauer auch länger...

Hallo Gummicat, eine Überweisung innerhalb der EU ist am nächsten Bankgeschäftstag auf dem Empfängerkonto, sofern sie vor Buchungsschluss im System aufgenommen wurde. Nach Buchungsschluss dauert es einen Tag länger und die Wochenenden zählen nicht zu Bankgeschäftstagen. Wenn Sie möchten kann ich Ihre Überweisung gerne einmal überprüfen. Sende Sie mir am besten dazu einmal die Details an sogehtbankheute@targobank.de . Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Mit freundlichen Grüßen, Tanja Vocale