Freitag überwiesen - Mittwoch noch nicht da!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du die Überweisung am Wochenende bei der Bank abgegeben hast, ist der Zeitverzug sicher normal. Die Weiterleitung erfolgt dann erst Montag, und die Buchung des Einganges erfolgt meist auch nicht sofort, trotzdem der Betrag schon eingegangen ist. so kann es zu dieser Verzögerung der Überweisung kommen. Wenn Deine Kontonummer und Bankleitzahl auf der Überweisung richtig ist, wird der Betrag spätestens beim Empfänger am Freitag vorhanden sein.

Bei der Bank erledigt - oder per Online Banking. Bei Online dauert es meisten nur einen Tag. Auch wenn das Wochenende dazwischen liegt. Wenn bei der Bank, dann kann es schon mal 2-3 Tage dauern. Wochenende mitgerechnet, dann müsste es Donnerstag erledigt sein. MfG

Ich habe es beim SB-Terminal in der Hannoverschen Volksbank per Sofort-Überweisung überwiesen! :) Vielen dank für die schnellen Antworten, arbeite sonst per Pay-Pal und bin andere Zeiten gewohnt.

Aber da ich jetzt bescheid weiß ist alles klar. Ich hoffe ich darf noch kurz eine Frage dranhängen; Wie sieht das mit Paketen übers Wochenende aus? Sprich: Wenn Freitag geldeingang, - wann kann ich mit der Ware rechnen? (laut versand 2-3 Werkstage)

Was möchtest Du wissen?