Wie lange dauert ein eine Überweisung von Österreich nach Deutschland.

5 Antworten

Da gibt es eine EU-Verordnung. Banküberweisungen, in Euro, dürfen nur noch einen Bankarbeitstag dauern. Damit soll der grenzüberschreitende Zahlungsverkehr schneller funktionieren. Für Überweisungen in Papierform haben die Banken noch 2 Banktage Zeit, um das Geld zu überweisen.

Online?? Dann müßte es heute gebucht werden!? Wenn per normaler Überweisung..sollte es morgen auf dem Konto sein

Danke :)

2-4 Wochen ca

Höchstens ein paar Tage

Falsch. Bei belegloser Überweisung per SEPA muss es, rechtzeitigen Auftrag vorausgesetzt, am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger sein.

@Creekreal

Nein eben nicht. Deine Antwort ist unpräzise. Es darf höchstens ein Bankarbeitstag sein bei Online-Überweisung.