Überweisung von Targobank auf Postbank: Wie lange dauert das?

3 Antworten

Hallo SchwabenRenee, innerdeutsche Überweisungen werden innerhalb eines Banktages von uns ausgeführt. Wie lange es dann dauert, bis die Empfängerbank das Geld auf dem Konto verbucht und es auf dem Kontoauszug erscheint, können wir Ihnen leider nicht sagen. Aber um sicher zu gehen, dass nichts schief gegangen ist, schreiben Sie uns doch bitte eine kurze eMail an sogehtbankheute@targobank.de mit Ihren Daten und den Daten der Überweisung oder rufen Sie uns an unter 0203 347 7860. Mit freundlichen Grüßen Markus Dlugi vom Social Media-Team der TARGOBANK

Die reguläre Überweisungsdauer ist sogar nur 1 Bankarbeitstag.

Du solltest auf jeden Fall nochmal mit der Targobank sprechen. (Bei sowas kann immer nur das Institut helfen, wo der Auftrag gegeben wurde.

Hast Du außer BLZ & Knr auch den Empfängernamen überprüft? (Es ist zwar seit ein paar Jahren keine Pflicht mehr, den abzugleichen, aber einige Banken machen das noch hin & wieder.)

Ist alles denn richtig eingegeben worden? Hast du alles geprüft?

Na klar, ich war ja extra nochmal auf der Bank...Überweisung wurde schon das Wochenende davor getätigt, aber die Buchung war der Freitag, den ich oben gesagt habe und da hat alles gepasst!