Überweisung von Raiffeisen- zu Targobank - Dauer (Schnelle Antworten bitte)

2 Antworten

Wenn es heute nicht da war (also eigentlich am Freitag) wird das Geld erst frühestens am Montag (vermutlich mittags) oder am Dienstag morgens da sein. Über das Wochenende gibt es keinen Datentransfer zwischen den Banken.

Also der Targobank (frühere Citibank) traue ich zu, das die eine Überweisung erst einen Tag später gutschreibt, wegen dem Zinsgewinn für sie.

Laut Wikipedia: Im Allgemeinen 1 Bankgeschäftstag; bis Ende 2011 dürfen abweichende Vereinbarungen zwischen Bank und Kunde noch bis zu 3 Bankgeschäftstage vorsehen. Für Überweisungen in Papierform erhöhen sich diese Fristen um jeweils einen Geschäftstag.

Anmerkung: Wenn du die Überweisung erst am späteren Nachmittag oder Abend aufgegeben hast, kann es sein, dass die Frist erst am nächsten Werktag zu laufen beginnt.