Täuschungsversuch abstreiten?

10 Antworten

Gehen wir vom Extremfall aus - du kommst die 6 und klagst dagegen vor dem Verwaltungsgericht.

Wie würdest Du Deine Behauptung in der Klageschrift "Ich habe nicht abgeschrieben!" beweisen?

Du erkennst das Problem?

Ob Du das abstreitest oder nicht, wird Dir nichts nützen und rechtliche Schlupflöcher gibt es nicht - Du bist in einer Schule und kein Angestellter, der vor ein Arbeitsgericht ziehen könnte.

Der Direktor entscheidet, und bei einem ganz offensichtlichen Täuschungsversuch gibt es eben eine 6 - dagegen ist nichts zu machen, egal was Du behauptest; Lehrer sind nicht doof....

Im Zweifelsfall wird man Dich auffordern, die Aufgaben noch mal vorzurechenen um zu sehen, wie gut Du wirklich in Mathe bist; das kann dann sehr peinlich werden, also versuche es gar nicht, abzustreiten.

Dass man gerade in Mathearbeiten abschreibt, ist nicht ungewöhnlich, das machen Schüler seit die Schule erfunden wurde - es zuzugeben, wenn es sowieso klar ist, bringt Dir mehr Respekt Deiner Lehrer ein, als sich zu winden wie ein Wurm und dreiste Ausreden zu erfinden.

Vielliecht kriegst Du noch eine Chance, die Arbeit nochmal nachzschreiben, wenn Du die Größe hast,  ehrlich zu sein - wenn überhaupt, dann nur so

tja Ich möchte mal die Antworten etwas ergänzen.

Ich lasse jetzt auch die Moral mal außen vor. denke das weißt du ja selbst das dies nicht gerade... elegant ist.

Bei einem Täuschungsversuch muss der LEHRER beweisen das es einen gab. in der Regel wenn man eben direkt erwischt wird. wurde mal also nicht aktiv dabei erwischt ist man erstmal aus dem Schneider.

Aber in deinem Fall wird es nicht so einfach sein^^

DENN

Auch die abgegebene Arbeit ist ein möglicher Beweis. wie andere hier schon geschrieben haben, wenn die Arbeit fast 1 zu 1 kopiert ist dann merkt man dies. Lehrer kennen ja die Schüler. wissen wie sie augaben schreiben usw. Das heißt der Verdacht ist vorhanden und bekräftigt. Immerhin wird auch der Rektor hinzugezogen.

ABER

da es Mathe ist, reicht dies noch nicht als Beweis. denn Lehrer müssen Immernoch einen Beweis haben. In Mahte gibts richtig und falsch. Bei einem Text wärst du nicht damit davon gekommen. In Mahte ist es natürlich auch mega unwahrscheinlich aber mathematisch gesehen möglîch^^

ABER

Der Verdacht ist so groß das sie dies als Beweis sehen. die Arbeit wird mit einer 6 bewertet und fertig. Das einzige was dein Freund also machen kann ist darauf bestehen das er nicht abgeschrieben hat und deswegen auf eine mündliche Prüfung oder ein Nachschreibklausur besteht. Denn so oder so die Arbeit wird nicht neu bewertet und als ungültig erklärt.

Problem: dein Freund ist in Mathe ne Niete und schafft vielleicht eine Vier....

Problem 2 deine Lehrer werden die Prüfung absichtlich schwer machen weil sie sich natürlich hintergangen fühlen und das natürlich nicht auf einen Sitzen lassen,

LÖSUNG

Ich würde dem Typen empfehlen es zuzugeben.von sich aus. Denn so oder so kommt er nicht raus. gibt er es aber zu und steht dazu wie ein Erwachsener dann bin ich sicher das die Lehrer das anerkennen, Die Wahrscheinlichkeit ist größer das er eine Arbeit oder ne Prüfung machen darf, die nicht extra schwer ist,

das ist das beste worauf er hoffen kann.

Da es in dem Post wohl versteckt um dich geht und du unmöglich auf Beiträge anderer reagierst, nur weil sie nicht das schreiben, was du gerne möchtest, hoffe ich, dass du ordentlich auf die Schnauze fliegst und die 6 VERDIENT bekommst.

Skrill78
Fragesteller

Es tut mir nicht Leid wenn ich unmöglich reagiere auf unverschämte Unterstellungen die hier niemanden was angehen. Nein es geht echt um einen Kollegen, der hier verzweifelt neben mir sitzt, da dieser sowieso nicht der beste in der Schule ist und womöglich das Schuljahr nicht schafft. Alle die Freunde haben sollten wissen, dass man diesen dann hilft

Skrill78
Fragesteller
@Skrill78

Und verratet mir mal bitte aus welchem Grund ich in der dritten Person schreiben sollte. Niemand kennt mich hier und es ist mehr oder weniger Anonym liebe Internet Menschen:)

Dackodil  30.03.2017, 09:16
@Skrill78

"... ich hatte daran gedacht, dreist zu behaupten ..."

"dreist" ist überhaupt die Überschrift zu dem ganzen Vorgang.

Skrill78
Fragesteller
@Dackodil

Mit ich spreche ich aus meiner Perspektive was ICH für Einfälle für IHN gehabt hätte. Mann oh mann was für kaputte Leute im Internet wenn man nur mal eine einfache Frage stellt :D

Shahet  02.04.2017, 22:03

kaputte Leute? Das frag ich mich bei dir auch. In deiner Erziehung ist gewaltig was verkehrt gelaufen.

Das bringt dir nichts, wenn sie dich mündlich testen und du keine ahnung davon hast, der andere aber schon, dann ist es klar wer von wem abgeschrieben hat. Und ahnung kannst du ja nicht haben, sonst hättest du schließlich nicht abgeschrieben