Kann mir meine Deutsch Lehrerin eine 6 auf eine Hausaufgabe geben weil ich sie im Internet abgeschrieben habe?

19 Antworten

Durch Abkupfern sind schon ganz andere Leute "um Amt und Würden gekommen"!

Schon mal was von Karl-Theodor zu Guttenberg (ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Bundesminister der Verteidigung) und Annette Schawan (Bundesministerin für Bildung und Forschung) - um nur einige zu nennen - gehört?

Da dürfte eine 6 das kleiner Übel sein.

AstridDerPu

Ja, kann sie. Du hast die Arbeit eines anderen als deine ausgegeben, das ist ein Betrugsversuch und damit automatisch 6.

Du hast sie abgeschrieben und somit keine Eigenleistung investiert, was gleich zu setzen ist mit du hast sie gar nicht gemacht.
(Der Erziehungsauftrag kommt dann noch dazu, da man mit abschreiben nicht weiter kommt)
Ja die 6 ist berechtigt

Ja, wenn du nicht in der Lage warst die Inhalte in eigene Worte zu fassen und einfach Kopiert hast.

Ich hab es größtenteils in eigenen Worten geschrieben.

@xXPredator

Und den Rest hättest du als Zitate kennzeichnen müssen. Somit ist es ein Plagiat.

Ja, weil du dich mit einer Leistung eines anderen schmückst.

Wie kommt man auf die Idee einfach einen Text aus dem Netz zu kopieren? Lehrer sind nicht so doof, wie es manchmal scheint.

Wenn es deine Master, Bachelor oder Doktorarbeit gewesen wäre, wärst du ebenfalls durchgefallen. Zudem ist dein Ruf ruiniert. Ist er in der Schule wahrscheinlich auch schon.

1. ich habe die Sätze umgestellt, ich habe ihn also nicht komplett 1:1 kopiert.

2. wieso sollte mein ruf an der Schule schon ruiniert sein? Du meinst weil ich den Text aus dem Internet verwendet habe?

@xXPredator

Was genau heißt denn für dich "ich habe die Sätze umgestellt"? Hast du einfach die Reihenfolge der Sätze getauscht oder wie?

Und zu deiner Frage: Ja, sie kann es und es ist auch ihr Recht. Da sie "dein" Text sehr leicht im Internet gefunden hat, hast du die Sätze wohl doch nicht so ganz umgestellt. Die Lehrer brauchen nur 1 - 2 Sätze zu googeln und schon haben sie den Text- geht ganz leicht. Ich würde dir in Zukunft raten, es nicht wieder zu machen. Falls du es aus Faulheit gemacht hast - krieg gefälligst dein Hintern hoch. Falls du es aus Hilflosigkeit gemacht hast- frag deine Mitschüler und Lehrer um Hilfe. Hausaufgaben werden nicht dafür aufgegeben, um euer Leben zu zerstören, sondern um das Gelernte in der Schule zu vertiefen.

@xXPredator

Und zu Punkt 2 : Dass dein Ruf schon ruiniert sei, wäre zu übertrieben. Aber da die Lehrerin gesehen hat, dass du eine komplette Hausaufgabe aus dem Internet kopiert hast, wird sie bei den nächsten Hausaufgaben besonders darauf achten, ob du diesen Fehler wiederholt hast. Dein Ruf ist also nicht ruiniert, aber die Lehrerin könnte ein wenig Vertrauen in dir verloren haben. Das kann sich natürlich ändern, wenn du es in Zukunft lässt. Und bete, dass sie das nicht deinen Eltern verrät.

1 Soll deine Lehrerin dann deinen.Satzbau bewerten? Inhaltlich und darauf kommt es ja wohl mehr an, hast du gar nichts geleistet. 2 Wer glaubt den Politikern, die ihre Doktorarbeit abgeschrieben haben denn noch? niemand. Deine Lehrer werden ab sofort doppelt bei dir draufschaue ob du kopiert hast oder nicht