Darf ein Lehrer etwas als falsch werten, wenn er es selbst falsch an die Tafel geschrieben hat?

7 Antworten

Was falsch ist, muss auch als falsch gewertet werden. Der Lehrer kann euch ja keine Punkte für einen Fehler geben. (Allerdings sollte er die Zensureneinteilung überdenken und nicht so streng zensieren.)

Eigentlich darf er das nicht...das war bei meiner Schularbeit auch so und die Lehrerin hat es nicht als Fehler gezählt...geht mal zum Direktor/zur Direktorin und zeigt ihr/ihm eure hefte!

Hatten das gleiche Problem .... Musst mal mit dem Lehrer reden oder zum Rex gehen

Vielleicht wollte Euer Lehrer nur sehen, ob jemand von Euch auch selbständig denken kann?!

Ja aber das ist ja MEGA UNFAIR

Wenn alle wissen, dass es falsch ist, warum schreiben sie es dann ab?

@NSanio

Dann wird die betreffende Frage wohl storniert und bei der Notengebung nicht berücksichtigt - das wäre der Normalfall!

aber er muss es ja dann sagen er kann es ja nicht einfach so stehen lassen! Jeder hat es in der Klassenarbeit falsch!! außerdem hat er zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat, aber trotzdem will er die Punkte nicht vergeben

Habt Ihr das mal mit ihm besprochen? Was meint der denn dazu? Wenn er das wirklich falsch aufgeschrieben hat, könnte er in dem Fall kulant sein, andererseits habt Ihr ja auch Bücher und da steht's sicher richtig drin.

Er ignoriert unsere Beschwerden und sieht es nicht ein, und zu dem Buch sagt er, dass wir das nicht brauchen weil dort auch viel falsch drin steht 🙍

@Hexoxo

Ihr könnt doch aber mit Euren Heftaufschrieben beweisen, dass er es falsch gemacht hat, oder? Wendet Euch doch zusätzlich mal an einen Vertrauenslehrer.