Schulleiter schließt toiletten ab?

4 Antworten

ist das rechtens

Trotz des Vandalismus: es ist rechtswidrig, den Schülern zu verweigern, ihre Notdurft zu verrichten! Der Direktor muss auf andere Weise versuchen, dem Vandalismus zu steuern.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist es rechtens, schulische Einrichtungen zu zerstören? Bedankt euch bei den Vandalen.

PSCBOY
Fragesteller

unsere schule hat es verdient glaub mir

DerRoll  24.01.2020, 10:03
@PSCBOY

Gehts noch? Auch wenn ich das Verhalten eures Rektors für fragwürdig halte, eine solche Einstellung wie deine ist wirklich beschähmend

Jens0048  12.05.2020, 04:55

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Er darf den Toilettengang nicht verbieten. Das verstößt gegen die Verfassung. Den Vandalismus muss er anders eindämmen.

Nein, das darf er nicht. Niemand darf den Toilettengang verbieten. Das verstößt sogar gegen das Grundgesetz. Darüber gibt es auch Gerichtsurteile. Wenn auch nur ein Schüler deswegen einnässt und die Eltern das zur Anzeige bringen, kann sich der Direktor warm anziehen.

Vielleicht schlägst du deinem Direktor vor, einen Toilettenschlüssel auszugeben, da muss sich dann jeder eintragen. Den dann beim Sektariat auszugeben. Das war immer während den Stunden. In den Pausen wurden die dann wieder aufgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung