Süchtig nach Geld!

3 Antworten

Geh auf keine fälle in Spilotheken

Da habe ich eine kleine Geschichte warum Menschen Geldsüchtig sind

Uns scheint, dass die Gier nach dem Geld auch eine Zeiterscheinung ist, weil jeder erkennen kann, wer Geld hat, kann sich Vieles leisten. Warum wollen sich irdische Menschen etwas leisten? Weil sie meinen, dann glücklicher zu sein? Oder bei ihren Mitmenschen im Ansehen zu steigen? Die Gier nach dem Geld ist eine Krankheit, die man therapieren kann, indem man beginnt, sich selbst zu fragen, warum man dieses oder jenes überhaupt kauft!? Wofür brauchte man es wahrlich? Wenn wir uns einmal ganz bewusst beobachten, wenn wir kaufen oder gar in einen Kaufrausch fallen, dann wird uns vielleicht auffallen, dass uns etwas fehlt, nämlich die Achtung vor uns selbst. Und, weil wir nicht wissen, was der SINN unseres irdischen Lebens ist, kaufen wir etwas, was uns für einen Moment einen Art SINN, Befriedigung vortäuscht. Geldgier hat nach unseren Erkenntnissen etwas damit zu tun, dass man den wahren SINN des menschlich, irdischen SEINS nicht erkannte. GALLARIAOY

Das ist eher eine art modeerscheinung und hat wenig mit der sucht zu tun. Umso schlechter es dir finanziell geht umso "geiziger" wirst du. Das ist aber normal und ich zähle das eher zum überlebeninstinkt

Money. The root of all evil.