Habe eine Zulassung im Losverfahren erhalten, bin jedoch noch auf einer anderen Uni immatrikuliert!

2 Antworten

MUSS ich mich vorher unbedingt von der alten Uni exmatrikulieren ohne kann ich denen sagen, dass ich das nachreichen werde.

Ja, denn sonst kannst du dich nicht an der neuen Uni einschreiben. Du unterschreibst bei der Immatrikulation nämlich, dass du an keiner anderen Uni eingeschrieben bist.

Exmatrikulieren lassen kannst du dich jeder Zeit. Ich bin meinerzeit (höhö, letztes Jahr), einfach ins Studiensekretariat gegangen, sagte ich hätte gerne eine Exmatrikulationsbescheinigung und sie haben mir das gute Stück ausgedruckt. Versuch gleich noch einen Teil der Semestergebühren zurück zu erstatten, die du für das SS15 ja bereits gezahlt hast. Ansonsten bei der Uni anrufen und nachfragen. Ist jedoch jetzt blöd, da Wochenende ist. Krieg zusammen was du schaffst und korrespondiere mit beiden Unis/Sekretariaten.