Exmatrikulation + Immatrikulation. HILFE BRAUCHE DRINGEND HILFE!

4 Antworten

Exmatrikulation ist normalerweise direkt persönlich im Immatrikulationsamt bzw. Studentenbüro möglich.
Und die Bestätigung dafür bekommst Du sofort (normalerweise).
Wenn nicht, reichst Du sie an der neuen Hochschule nach.

Ruf da an oder schreib eine Mail oder geh am besten ins Studentenbüro! Die können dir das dann genau sagen, aber es wird sich einige Tage dauern bis du den Wisch in der Hand hast!

Danke für die Antwort :) Wenn es paar Tage dauert kann ich es bis zum 4.10 dann vergessen. Denkst du wenn ich mich an der neuen FH immatrikuliere und Ihnen mitteilen dass ich mich exmatrikuliert habe und nun auf die Bestätigung warte ? Dann bin ich ja auch wenn nur kurzfristig an 2 Hochschulen eingeschrieben ... Naja morgen früh werde ich mal an beiden Schulen anrufen und nachfragen ...

@Eminem1500

das machst du richtig...die meisten Hochschulen machen da kein drama draus solange du das zeitnah nachreichen kannst und das vorher mit denen absprichst :)

Das geht sofort. Also Du bekommst eine "Exmatrikulationsbescheinigung" ausgestellt.

Hallo!

Schreibe jetzt sofort die passende E-mail und teile alles mit, auch dass Du morgen persönlich kommst. Mit dieser Vorbereitung dürfte es sofort möglich sein.

Was möchtest Du wissen?