Stromsperrung droht am Montag?

12 Antworten

Das wäre sicherlich ein Ausweg. Er soll einfach mit der Firma sprechen und den Anschluss ummelden.

Die TEAG will dann aber wahrscheinlich trotzdem von Dir einen Vorschlag, z.b. Ratenzahlung, für die aufgelaufenen Restschulden. Das kannst Du dann aber unabhängig vom neuen Anschluss mit denen regeln.

Wenn Dir auch andere Verbindlichkeiten über den Kopf wachsen, dann solltest Du mit einer Schuldenberatung sprechen. Die können Dir helfen, (Verhandlungen mit Gläubiger oder notfalls eine Verbraucherinsolvenz.)

Die akzeptiert keine Ratenzahlung. Tja, dann bleibt ja nur, dass Dein Partner einen neuen Vertrag abschließt, und am besten deren Stromprodukt für bedürftige, sozial schwache Kunden abschließt; Die 120 € Bonus kann er ja dann direkt mit Deiner Zahlungsverpflichtung verrechnen lassen und den 50 € Gutschein für den Energie Shop könnt Ihr sicher beide nutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

über welche Summe sprichst du ? Kannst du da nichts von deiner Bank bekommen ?

Da dieser Trick alt ist, wird sich der Lieferant darauf nicht einlassen.

Günter

Der Teag die Situation schildern, dass Kinder betrofen sind. auf Partner ummelden und zum Sozialamt latschen.

Hilfreich ist, wenn der Partner schon mal etwas zahlt.