stellen die Vom strom den Strom Samstags an?

6 Antworten

Am Donnerstag war Feiertag. Das bedeutet, dass Überweisungen einen Tag länger brauchen, als gewohnt. Gleiches kann auch zutreffen, also eine entsprechende Weiterleitung des Aktivierungsauftrages einen Tag länger dauern als üblich, weil am Donnerstag Feiertag war.

Zudem kann der Strom nur wieder angeschaltet werden, wenn ein Techniker an den Zählerkasten im Haus rankommt. Wenn dieser Zugang nicht möglich ist, kann die Reaktivierung des Anschlusses nicht vollzogen werden. Als Privatperson ist das allerdings illegal. Daher kann dies nur von einem Techniker gemacht werden, der vom entsprechenden Energieanbieter dazu beauftragt wurde.

Was Ihr machen könntet, ist die Möglichkeit, am Montag beim Energieversorger anzurufen und auf Dringlichkeit der Reaktivierung des Anschlusses zu bestehen. Dann muss aber auch jemand zum dann vereinbarten Termin zuhause sein, um dem Techniker Zugang zum Zählerkasten zu gewähren, damit der Techniker diese Reaktivierung vornehmen kann. Bei einem Mehrfamilienhaus, bei welchem immer einer der Nachbarn da ist, ist das nicht sehr schwer, vor allem wenn man mit den Nachbarn darüber spricht. Ist es aber ein Einfamilienhaus oder die Nachbarn sind auch fast alle tagsüber außer Haus, dann sollte man sich selbst dafür die Zeit nehmen.

Wiebkannst Du dann nach einer Woche noch texten? Unglaubwürdig.

In der Regel wird sofort nafh Geldeingang beim Unternehmen der Entsperrservice beauftragt und ist einen Tag später spätestens da. Von daher glaube ich deine Geschichte aus zwei Grunden nicht.

bin bei grosseltern aber es ist so... meine mutter hat das gezahlt aber sie sind nicht gekommen wieso sollte ich den lügen ? bin bei freunden untergekommen bis gestern :/

Nein die Arbeiten heute nicht und schaltet den Strom nichr selbst an das ist Strafbar selbst wenn ihr bezahlt habt

was ich nicht verstehe wir haben mittwoch bezahlt eigentlich müssten die doch gleich den strom anstellen aber nö die kommen einfach nicht....

@XRay298

am Donerstag war Feiertag dan kann das geld erst Freitag bei denen gewessen sein deshalb war auch noch niemand dar

@XRay298

Die haben den Strom ja auch nicht gleich abgestellt wie du nicht gezahlt hast - siehst du, so einfach ist das.

ruf am Montag gleich dort an

@Feuerweher

hatten die Brückentag ?

@XRay298

Wenn ihr Mittwoch gezahlt habt war das geld freitag bei denen wegen des Feiertages ruf mal dort an

Selbst was aufbrechen würde ich nicht abraten, damit machst du dich strafbar, die werden schon kommen, und den Strom anstellen