Strom abgestellt kosten?

6 Antworten

ja 45 für abstellen 95 für einschalten und dann natürlich die nächsten abschläge vorausbezahlen.

Ruf einfach den Kundenservice vom Stromanbieter an und kläre das direkt mit denen!

eigendlich erschließt sich das aus dem schreiben. die wollen fürs abklemmen 45 € haben, fürs wieder anklemmen 95 €

die frage ist halt eben, was ihr nun effektiv bezahlt habt.

habt ihr nur die ausstehenden stromkosten samt mahnkosten bezahlt, dann kommen eben noch mal 130 € fürs wieder anklemmen drauf, habt ihr das abklemmen bereits bezahlt, dann "nur noch" 95....

solltet ihr die ausstehenden kosten fürs wiederanklemmen tatsächlich schon bezahlt haben, dann eben nichts mehr.

mein tipp: mal mit den sachbearbeitern telefonireren und fragen, wie es auschaut.

lg, Anna

leylasmith
Fragesteller

Strom ist wieder da :) war alles mit in der Rechnung drin :) lieben Dank !

Wie wäre es, wenn du morgen früh bei deinem Versorger anrufst und nachfragst? Keiner kann auf dein Kundenkonto schauen und sagen, ob die Summe stimmt.

nun euch wurde zwar der Strom abgestellt sprich damit keinen Stromverbrauch trotzdem läuft Grundgebühr weiter. Ich denke er wird euch eine deftige Rechnung präsentieren