Strom abgestellt in neuer Wohnung

13 Antworten

ESWE ist der Grundversorger, d.h sie sind für die Inbetriebnahme des Zählers verantwortlich. Falls Du Deinen Strom von einem anderen Anbieter beziehen möchtest, achte darauf bei ESWE nur den Grund- oder Normaltarif zu bestellen. Dieser hat keine Laufzeit und ein Wechsel des Stromanbieters ist jederzeit möglich. Auf keinen Fall irgendwelche "Sondertarife" aufschwatzen lassen - diese haben meist lange Laufzeiten und verhindern so einen schnellen Wechsel.

Ruf bei dem Anbieter an den du haben willst, normalerweise regeln die alles. Erklär denen das mit den fehlenden Sicherungen und dem diesbzgl. Schreiben- den Rest sollten die machen.

Sicherungen reindrehen. Örtlichen Anbieter anrufen, dass der Strom angestellt wird. Dann in aller Ruhe günstigeren suchen. Solange noch kein "neuer" Anbieter genommen wird, kommt der Strom vom örtlichen.

Du musst den Strom natürlich anmelden - wenn Du einen anderen Anbieter haben willst als ESWE, wird es sicher etwas dauern.

Wechseln kannst du bei Neueinzug jederzeit.Erkundige dich aber genau nach den Tarifen usw...Gibt da sehr große Unterschiede....Der neue Anbieter klärt das alles mit Ummeldung usw. http://www.stromvergleich.de/