Avacon hat mir MAL WIEDER zu Unrecht den Strom abgestellt. Bis wie vielen Stunden haben die dafür zu sorgen, dass der Strom wieder angeklemmt wird?

2 Antworten

Und die 48 Stunden die werden am Montag natürlich überschritten! Dann sind es nämlich schon 72

Du weißt das Samstag auch Werktag ist? Dann sind es mehr als 72 Stunden.

Du dürftest außerordentlich kündigen und Dir einen anderen Stromversorger nehmen.

Avacon als Netzbetreiber sperrt nicht ohne Auftrag vom Stromlieferant (bei dir anscheinend eon)!

Wenn eon falsch verbucht und deswegen die Sperrung beauftragt, dann ist eon schuld! Dazu kommt, dass vor einer Sperrung wegen Zahlungsmangel Mahnungen kommen und die INfo zur Sperrung.
Danach geht die Info an den Netzbetreiber und der INformiert rechtzeitig über den geplanten Sperrtermin, wenn es nicht der Stromlieferant tut.

Entsperren wird der Netzbetreiber nur, wenn er die Widereinschaltung vom Strom lieferanten bekommt. Dann erfolgt die Entsperrung meist innerhalb von 48 Stunden (Werktage).

SchwarzKariert
Fragesteller

Der Witz an der Sache ist ja, dass ich keine Mahnung erhalten habe. Auch nichts schriftliches! Und 48 Stunden... ich weiß ja nicht, ob Samstag da überhaupt jemand arbeitet! Da dieser Typ am Donnerstag da war. Ich habe wirklich kein Bescheid darüber bekommen! Keine Informationen, gar nichts! Ich durfte das vom Nachbarn erfahren, weil ich nicht da war! Super klasse! Die e.on hat es jetzt schon zweimal getan! Und es kam zweimal heraus, dass sie einen Fehler gemacht haben. Einsicht ist eine Sache. Aber sie kümmern sich da überhaupt nicht drum, dass dieser Typ wiederkommt und mir den Strom wieder anklemmt! Man druckst nur rum! Eine Unverschämtheit! Echt! 👎🏻

EinGast99  13.10.2017, 12:44
@SchwarzKariert

Dafür kann avacon aber nichts!

Dann sei konsequent und wechsle Deinen Anbieter!

SchwarzKariert
Fragesteller
@EinGast99

Klar können die auch etwas dafür! Die sind nämlich genauso schwer von Begriff! Den Anbieter werde ich auch wechseln!

EinGast99  14.10.2017, 08:28
@SchwarzKariert

Nein, die handeln im Auftrag von e.on.