Was würde im schlimmsten fall passieren wenn man sich den strom Selbst wieder anstellt?

5 Antworten

Mal keine Panik! Stromdiebstahl ist das schon mal nicht, weil du Deinen Stromverbrauch ja über deinen eigenen Zähler laufen hast und dieser Verbrauch ordnungsgemäß erfasst wird. Da Du eine Verplombung entfernst hast, haben wir zunächst einmal eine Sachbeschädigung. Aber bleib ruhig! Jeder Energieversorger, den ich kenne, wird hier nichts unternehmen, wenn er sein Geld bekommen hat. Der Techniker, der den Zähler nach Deiner Zahlung wieder freigeben soll, wird vielleicht ein wenig Meckern, weil er natürlich sieht, dass eigenmächtig die Verplombung entfernt wurde, aber mehr wird kaum passieren.

Ich hätte das genauso gemacht wie Du. Augen zu und durch. Ich kann das ganze Straftat Gerede hier nicht nachvollziehen, EON gehört zu der Bande von Konzernen, die uns permanent abzocken und es durch Lobbyismus schaffen, jegliche Untersuchungen wegen illegaler Preisabsprache zu unterbinden. Manchmal steht Moral halt über dem Gesetz. Klar hast Du es selber verbockt, aber ich denke das passiert heutzutage tausendfach jeden Tag, ebenso wie das Entplomben in Notfällen. Ein Risiko bleibt, das der Konsequenzen. Ich wünsche Dir ausdrücklich, das sie Dich nicht erwischen. Und denen, die Dich hier schon mit einem Bein im Knast sehen, wünsche ich, das sie nicht in solche Notlagen geraten.

Ach ja, die schlimmen Rechtsbrecher! Am besten aufhängen und vierteilen! Es ist bei diesem Fall wie immer Leben: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die meisten Rechtsübertretungen, die tagtäglich in der BRD geschehen, mögen formaljuristisch fragwürdig sein, aber sie sind ganz einfach pragmatisch.

wenn die Jungs von eon nicht so viel Sinn für deine Situation mit den Fischen uns so weiter haben, wirst du eine Anzeige wegen Stromdiebstahls erhalten. Hört sich vielleicht harmlos an, aber es ist Diebsathl an einer Sache (Strom), die dir nicht gehört. Und wenn du sagst, dass eon nicht einmal ein paar Tage warten wollte - bis es zum Abstellen des Stroms kommt sind viele Gelegenheiten, mit denen ins Gespräch und ins Geschäft zu kommen - du wirst die Jungs wohl nicht ganz Ernst genommen haben, oder?

Doch schon, hab aber auf die nachzahlung gewartet um das zahlen zu können. Jetzt warte ich nicht mehr auf die nachzahlung sondern hol mir am montag das darlehen und dienstag hat die eon ihr geld... ich hoff mal es passiert nich allzuviel, wenn dann ist es so. Hauptsache ich musste nicht ohne strom leben. Mir gehts hauptsächlich um die tiere die können keine 5 tzage im dunkeln ausherren ohne heizung licht usw (Jalousinen waren unten und sind elektronisch)

Keine gute idee,eon wird es mitbekommen.Du wirst eine anzeige bekommen.Setz mit eon in verbindung und sag ihnen das das eine Verzweiflungstat war.

Ja klar, ich hoffe das die ein wenig verständnis dafür haben, es ist nicht so da sich nicht zahlen will, ich konnte es nur noch nicht am donnerstag. und bis dienstag wollten die nicht warten.

@kiwikh

Du schaffst das,sei ehrlich vielleicht hast Du Glück und kommst mit einen,DU Du nicht nochmal davon.So schnell wie möglich.Kannst Dich ja melden interessiert mich was bei rauskommt(habe eigene Erfahrung).

Siegelbruch wurde bei den Straftaten vergessen...normal, wenn der Strom abgedreht wird, wird auch zumindest der Zähler verplombt. Aber sonst passt es....

Was möchtest Du wissen?