Was würde im schlimmsten fall passieren wenn man sich den strom Selbst wieder anstellt?

4 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich, genau das ist der Grund warum Deutschland kaputt geht, ihr lasst euch alles gefallen seid verweichlicht,steht nich mehr auf wenn euch was gegen den Strich geht, ich nenne solche. Menschen Feige oder auch Mitläufer.

warum glaubt ihr ist alles so teuer und anstrengend, warum klappen immer mehr Menschen zusammen unter der Last die der Alltag mit bringt. Mann kann es ja wunderbar mit euch machen verdummtes Volk Deutschlands, und hier geht es mal wieder nicht nur um den Strom, sondern das ihr euch wie Marionetten an Fäden leiten lässt, wo ist das stolze willensstarke Volk hin das Deutschland zu etwas großem machte.

ich kann mir sowas nicht an schauen alle mal hoch den arsch und für recht und Berechtigung kämpfen, die amerikanische Bevölkerung versammelt sich für Proteste in einem pulp von 500.000 Menschen spontan auf der Straße um gegen unrecht zu rebellieren das sind stärken die wir mal iwo verloren. Ende aus geht lieber Blumen pflücken anstatt zu leben

Mal keine Panik! Stromdiebstahl ist das schon mal nicht, weil du Deinen Stromverbrauch ja über deinen eigenen Zähler laufen hast und dieser Verbrauch ordnungsgemäß erfasst wird. Da Du eine Verplombung entfernst hast, haben wir zunächst einmal eine Sachbeschädigung. Aber bleib ruhig! Jeder Energieversorger, den ich kenne, wird hier nichts unternehmen, wenn er sein Geld bekommen hat. Der Techniker, der den Zähler nach Deiner Zahlung wieder freigeben soll, wird vielleicht ein wenig Meckern, weil er natürlich sieht, dass eigenmächtig die Verplombung entfernt wurde, aber mehr wird kaum passieren.

mit etwas glück werden die es garnicht bemerken wenn du ihre plomben wieder reindrehst, nachdem du die offene rechnung bezahlt hast.immerhin ist es nämlich so wie saarland60 schon erwähnt hat. der strom den du momentan verbrauchst wird ordnungsgemäß über den zähler abgerechnet. also ist es auch kein diebstahl! muss ehrlich gestehen das ich es in dieser situation nicht anders gemacht hätte als du. mit schlangen und fischen ist man halt vom strom abhängig. mich selbst würde mal interessieren was die meisten in der gleichen situation tun würden, die hier so tun als gäbe es nichts schlimmeres auf der welt,als wenn man den strom selbst wieder anklemmt.

Jeppp!

wenn die Jungs von eon nicht so viel Sinn für deine Situation mit den Fischen uns so weiter haben, wirst du eine Anzeige wegen Stromdiebstahls erhalten. Hört sich vielleicht harmlos an, aber es ist Diebsathl an einer Sache (Strom), die dir nicht gehört. Und wenn du sagst, dass eon nicht einmal ein paar Tage warten wollte - bis es zum Abstellen des Stroms kommt sind viele Gelegenheiten, mit denen ins Gespräch und ins Geschäft zu kommen - du wirst die Jungs wohl nicht ganz Ernst genommen haben, oder?

Doch schon, hab aber auf die nachzahlung gewartet um das zahlen zu können. Jetzt warte ich nicht mehr auf die nachzahlung sondern hol mir am montag das darlehen und dienstag hat die eon ihr geld... ich hoff mal es passiert nich allzuviel, wenn dann ist es so. Hauptsache ich musste nicht ohne strom leben. Mir gehts hauptsächlich um die tiere die können keine 5 tzage im dunkeln ausherren ohne heizung licht usw (Jalousinen waren unten und sind elektronisch)

Was möchtest Du wissen?