Strom-und Gasversorgung ohne Vorwarnung gesperrt

8 Antworten

Wenn dee Stromzähler schon gesperrt gewesen ist und ihr die Sperre selber entfernt habt kann ohne weitere Vorwarnung wieder gesperrt werden,und das ist dann auch Stromdiebstahl,solche Sperren sind in der Regel auch verplombt.Mit dieser Aktion könnt ihr euch auch jede Möglichkeit auf ein Entgegenkommen des Anbieters verbaut haben setzt Euch mit dem Anbieter in Verbindung und versucht eine Regelung zu finden,das ist die einzige Möglichkeit die ihr da noch habt.

Im Prinzip richtig, aber wir haben den Stromzähler nie entsperrt, weil wir nicht wissen wie man sowas machen sollte, und wir auch nie Grund dazu gehabt hätten, weil wir einfach immer Strom hatten bisher! In den 3 Monaten die wir hier wohnen...

@Dschuls

Habt ihr Euch beim Versorger angemeldet?Dann ist die Sperre und das selber entsperren möglicherweise vom Vormieter.Wenn das der Fall ist morgen sofort mit dem Mietvertrag zum Stromversorger und die Sache aufklären!

In der Regel gibt es zwei Mahnungen und vier Tage vor der Absperrung wird ein Absperrauftrag versandt. Der kommt nur wenn man mind zwei Abschläge Rückstand hat. Diese Fristen sind gesetzlich geregelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch keines dieser Schreiben erreicht hat. Ich arbeite in der Inkassoabteilung eines Energieversorgers und höre genau diese Aussage zig mal am Tag.

Ist aber nunmal so. Ich muss es dir auch nicht beweisen. Wieso hätten wir uns dann nicht mit den Stadtwerken in Verbindung setzen sollen? Schwachsinn. Wäre schön, wenn alle deine Kollegen ihre Arbeit richtig machen würden, aber scheinbar gibts davon nicht so viele. Nochmal: wir arbeiten beide Vollzeit, und haben genügend Mittel alles zu bezahlen. Auch diese bescheuerten strafen könnten wir sofort bezahlen, aber nicht ohne vorher eine Mahnung Oder ähnliches bekommen haben.

Da muss einiges schiefgelaufen sein. Zuerst kommen MAhnungen, dann Androhung der Sperrung, dann eine Ankündigung der baldigen Sperrung, dann wird gesperrt. Habt Ihr einen Briefkasten mit Eurem NAmen, an den nur Ihr drankommt? Gibt es andere, die Euch nicht leiden können? Seid ihr beim EVU angemeldet? Habt Ihr eine mitteilunh über den verlangten Abschlag, und zahlt Ihr diesen? Was sagt der Kundendienst des Versorgers, wenn ihr dort anruft? HAbt Ihr die Zählernummern mit Eurer Abschlagsrechnung verglichenß

da bleibt nur mit dem versorger klären,wir kennen die vorgeschichte nicht und weshalb

Wenn ihr beim Einzug Strom und Gas angemeldet hättet wäre er sicher nicht abgestellt worden. Also hast du Geld überwiesen für Strom und Gas? Wenn nein, dann kratze dein Geld zusammen und begleiche deine Schulden und zahlt Abschläge. Dann ist alles ok.