Hatte schon jemand mit der Bad Homburger Inkasso GmbH zu tun?

3 Antworten

normalerweise müsste euer stromanbieter noch aufzeichnungen darüber haben, was mit der forderung geschehen ist. sprich ob sie abgegeben oder verkauft wurde etc. und wenn ja an wen. dann müsste es sich eigendlich schon klären (lassen) ob sie berechtigt ist. wenn ja, dann bezahken!

NORMALERWEISE sind die Inkassoleute keine unmenschen. aber es gibt leider auch besser gesagt besonders in derarigen bereichen einige schwarze schafe.

also erst mal klären (lassen) ob die forderung brechetigt ist und wenn ja, dann bezahlen. notfalls in raten etc. ein serieöses inkassounternehmen wird dabei auch gerne beratend und unterstützend bei seite stehen...

die badhomburger inkasso ist im Bundesverband. das ist schon mal ein gutes zeichen. muss aber noch lange nicht heißen, dass dort alle mitarbeiter auch wirklich mit dem nötigen feingefühl vorgehen...

eines solltest du wissen, inkassoleute sind genau wie privatdetektive privatpersonen. sie dürfen NICHT gegen deinen willen in deine Wohnung eindringen sie dürfen NICHT gegen deinen Widerstand vollstrecken z.B. Geld, Fernseher etc. mitnehmen etc...

was sie dürfen ist bei dir klingeln und dich im rahmen der üblichen Umgangsformen "nerven" bis du bezahlst. Drohen dürfen sie auch nicht. höchstens mit dem gerichtsvollziher. alleine DER darf pfänden.

ein wirklich guter inkassomitarbeiter wird, gehen wir mal davon aus, dass die forderung rechtens ist, mit dir einen vernünftigen entschuldungsplan erstellen. und das OHNE dich einzuschüchtern etc...

lg, Anna

Eine Forderung aus 2013 ist am 31.12.16 verjährt. Inkassounternehmen sind alle Abzocker. Wenn ihr doch  in Verbindung mit denen tretet, müsst ihr vorsichtig sein. Die versuchen gerne einem irgendein Schreiben unterzujubeln, und wenn man das akzeptiert hat man plötzlich die ganze Forderung anerkannt. Und wenn man die Forderung erst mal anerkannt hat, ist es egal ob die eigentlich schon verjährt war.

Ich würde also in diesem Fall gar nichts machen.

Bevor der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, müsste der Gläubiger erst mal einen Mahn-/ bzw Vollstreckungsbescheid beantragen, oder vor Gericht klagen. Alles andere außer Post vom Gericht könnt ihr also ignorieren. Aber wenn doch was vom Gericht kommen sollte, dann müsst ihr natürlich unbedingt in der angegebenen Frist Widerspruch einlegen.

In dem Schreiben vom Inkassobüro muss doch eine Rechnungsnummer oder ähnliches vom Stromversorger selbst angegeben sein. Ruf doch mal beim Stromversorger an, und versuche so herauszufinden um was es geht.

mepeisen  08.02.2017, 19:10

Ergänzung: Ich würde dem Inkasso folgendes schreiben: "Wertes Inkasso. Mir ist keine offene Forderung bekannt und zudem ist das sowieso verjährt. Wenn Sie mich weiterhin belästigen und Drohungen aussprechen sollten, werde ich mich zur Wehr setzen (Beschwerde beim Aufsichtsgericht, negative Feststellungsklage, Strafanzeige wegen Nötigung)"

Fertig. Ob die Forderung nun echt ist oder nicht, kann egal sein. Verjährt ist verjährt.

Sollte das Inkasso irgendetwas schreiben, dass es nicht verjährt sei (beispielsweise wegen einem Titel o.ä.) kannst du dich hier ja nochmal melden.

Peppie85  08.02.2017, 19:27

das mit der verjärung kann man so pauschal nicht sagen. ein gerichtlicher titel z.B. gilt bis zu 30 jahre. das Problem dann: ist er erst mal in der welt, ist es irrelevant ob die forderung berechtigt war oder nicht.

und was das mit der anschuldigung des betruges betrifft: da wäre ich mal schön vorsichtig!

Sicherlich gibt es unter den Inkassounternehmern nicht wenige schwarze schafe. hinzu kommt, dass sie eben nicht gerne gesehen sind, weil sie eben geld haben wollen.

ich selbst hatte mal mit einem Obergereichtsovllziher zu tun, der so flexibel war wie ein Porzelanteller. da war was liegen geblieben und er wollte kassiren. ich habe dann kurzfristig überwiesen und wollte ihn nur wissen lassen, dass das geld auf dem weg ist und er es mir bitte bestätigen sollte.

nach etlichem hin und her habe ich ihn erreicht, und er wollte mir nicht mal eine minute zuhören. sicherlich kann ich verstehen, dass er auch igendwann feierabend hat. aber eines weiß ich jetzt schon, wenn dem mal um 15:48 ne Sicherung duchbrennt und er uns anruft! dann wird er auf morgen vertröstet... schließlich hab ich ja auch irgendwann mal feierabend :-)

lg, Anna

Ich vermute, dass es sich um Betrug handelt. Und ich glaube auch, dass sich Euer Stromanbieter erst mit Euch in Verbindung gesett hätte.

Ihr könnt ja vorsichtshalber mal beim Sromanbieter kundig machen, ob noch was offen ist.