strafen für jugendliche im mittelalter?

4 Antworten

Bei kleinen kindern waren die strafen natürlich ncith so hart aber ich glaube bei 16 jihrigen schon so wie bei erwachsenen

Bestimmt wurden die nicht nach Spanien oder so in Urlaub geschickt...

hand abhaken war bei diebstahl also vorsicht

nein es gab die Unterteilung in Kinder oder Jugendliche nicht, die wurden genauso hart bestraft wie ERwachsene. Kinder waren in dem Moment keine Kinder mehr, sobald sie entwöhnt, laufen und sprechen konnten, sie mußten ja auch genauso hart arbeiten. Es wurden ja auch Tiere bestraft wie Menschen, hört sich seltsam an, aber die Weltanschauung war auch anders.http://www.deutschland-im-mittelalter.de/foltermethoden.phpoder in wikipedia unter sachsenspiegelschade das jemand den Stern für die Hilfreichste Antwort bekommen hat, obwohl die Antwort überhaupt nicht stimmt