Welche Strafen gibt es bei einemMedikamenten Missbrauchß

3 Antworten

Die Einahme von Medis  ist selbst nicht strafbar, aber der illegale Handel und die Weitergabe.

Der Arzt darf sehr frei entscheiden, welches Mitel  in welcher Dosierung er für richtig hält, aber er muss es auch begründen können, weil er jeden Troopfen aufschreiben und belegen muss.

Damit nicht alle Leute wild Pillen schlucken, gibt es die Verschreibungspflicht für Medis. Niemand soll so eintach an sowas kommen.

Rheinflip  29.03.2011, 23:03

Danke!

Nur wenn es verschreibungspflichtige Medikamente sind und man diese unrechtmäßig erwirbt (sei es durch gefälschte Verschreibungszettel oder gar Diebstahl..), ist es ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Geht damit auch mit der Urkundenfälschung einher, Betrug und  und und... man fängt sich damit einiges ein. Verbieten kann man den einfachen Gebrauch üblicher Medikamente nun nicht, bringt man sich jedoch in Gefahr kommen dem ein oder anderen Arzt schon Gedanken auf.

du begehst eine Straftat an deinem Körper und das reicht wohl