Strafe für Schwarzbestellung / Falschbestellung / Bestellen ohne zu bezahlen?

3 Antworten

Anzeige wegen Betrugs und unterschlagung.

Das kann dir bis zu 10 Jahren haft einbringen.

Das heißt nicht "schwarz bestellen" sonder BETRUG.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug

(1) Wer in der

Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil

zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er

durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung

wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit

Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Guckst unter betrug im StGB.