Jemand macht heimlich Handyverträge auf falschen Namen BETRUG,was können wir tun?

3 Antworten

Ihr müsst dann jeden einzelnen Betrugsversuch von ihm anzeigen. Und zwar absolut jeden. Immer wieder zur Polizei und anzeigen. Da er derjenige ist, der den Vertrag ja unterschreibt, ist auch er zahlungspflichtig. Ansonsten kommt noch Urkundenfälschung dazu.

meine Mutter vor 3 Jahren eine Vollmacht geschrieben hat

dann sollte man diese Vollmacht schnellstens widerrufen -

diese Verträge widerrufen - bzw. eine Klarstellung abgeben und darauf hinweisen, dass ihrerseits keine Beträge gezahlt werden und man sich direkt an den Auftraggeber halten sollte.

Anzeige wegen Urkundenfälschung

xxangiexrspxxx
Fragesteller

Danke,aber weißt du auch wie wir das am besten wiederrufen? Also wie wir das am besten verfassen,etc.? :)

peterobm  30.12.2016, 15:14
@xxangiexrspxxx

eine Kopie solltet ihr haben, bezieht euch darauf und man schreibe dass die Vollmacht mit sofortiger Wirkung gestoppt bzw. aufgehoben wird. Ort - Datum Unterschrift -

das Ganze dann per Einschreiben ab zum Inhaber

xxangiexrspxxx
Fragesteller
@peterobm

wir haben keine kopie mehr :/

Dann muss deine Mutter ihn anzeigen. Irgendwann lernt er's schon.

xxangiexrspxxx
Fragesteller

dann macht er neue verträge... wir haben vor am montag zur polizei und gucken was die dazu sagen :/ trd danke

Rockuser  30.12.2016, 15:08
@xxangiexrspxxx

Dann zeigt man Ihn halt noch mal an. Irgendwann wird ihm Haft angedroht.