Wie sende ich H&M Artikel zurück?

2 Antworten

Lese einfach die AGB's vor dem Kauf durch.

1. Allgemeines

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde (nachstehend als „Sie“ bezeichnet) bei H & M Hennes & Mauritz & B.V & Co. KG, HRA 107144, nachstehend als „H&M“, „uns“ oder „wir“ bezeichnet, auf der H&M-Website,der mobilen Website, der mobilen Anwendung oder per Telefon (gemeinsam als „hm.com“ bezeichnet) aufgibt.
Durch die Nutzung von hm.com bzw. das Aufgeben einer Bestellung erklären Sie sich mit den hierin genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen („die Geschäftsbedingungen“) einverstanden. Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
Bestellen können bei uns nur volljährige Personen, die eine Wohnadresse in Deutschland haben und bei denen die Bestellung weder für ihre gewerbliche noch für ihre selbstständige berufliche Tätigkeit erfolgt und auch nicht für die eines Dritten. Unternehmer im Sinne von § 14 BGB sind nicht bestellberechtigt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Rechnungen i.S. v. § 14 UStG ausweisen werden.
Das Angebot von Produkten oder Dienstleistungen auf hm.com zu einem bestimmten Zeitpunkt impliziert oder garantiert nicht, dass diese Produkte oder Dienstleistungen jederzeit zur Verfügung stehen. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Produkt zu einem beliebigen Zeitpunkt einzustellen.
Wir behalten uns das Recht vor, die Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung zu ändern. Die für Ihre Bestellung gültige Version der Geschäftsbedingungen ist die, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf hm.com veröffentlicht ist.
H&M möchte Ihnen eine optimale Online-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund müssen wir sicherstellen, dass unsere Services reibungslos funktionieren. Sie stimmen daher zu, (i) keine Informationen oder Inhalte zu veröffentlichen, zu übertragen, zu verteilen, hochzuladen oder zu vermarkten, die unser Unternehmen, unsere Produkte oder Services schädigen oder negativ beeinflussen könnten; (ii) sich nicht in einer Weise zu verhalten oder Geräte zu verwenden, die andere Benutzer bei der Verwendung der Website hm.com einschränkt, beeinträchtigt, behindert oder die Sicherheit der Website gefährdet, und (iii) keine Geräte oder Module, Software, Tools, Agenten, Skripts oder andere Geräte oder Mechanismen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Spiders, Bots, Crawlers, Avatars oder intelligente Agents) zur Navigation oder zum Durchsuchen der Website bzw. zum Kopieren von Inhalten der Website zu verwenden. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf die Website zu sperren und das Konto von Benutzern zu schließen, die gegen diese Vorschrift oder andere in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Richtlinien verstoßen.

2. Preise und Versandkosten

Die auf hm.com angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, aber nicht die Versandkosten.
Die Versandkosten sind für alle Bestellungen gleich, unabhängig von der Größe oder dem Gewicht des Paketes. Die Kosten für die jeweilige Zahlungsmethode werden an der Kasse deutlich ausgewiesen. Unsere Standardversandkosten betragen 4,99 €. Wenn wir Ihre Bestellung nicht vollständig liefern können und auf mehrere Lieferungen aufteilen müssen, fallen für die Folgelieferungen keine zusätzlichen Versandkosten an. Preise in den Geschäften, im Katalog und online können variieren.

3. Bestellung/Vertragsabschluss

Sie haben die Möglichkeit, auf hm.com oder per Telefon zu bestellen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Kundenserviceseiten.
Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sofern wir aus irgendeinem Grund den Auftrag nicht ausführen können, benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich. Haben wir bereits eine Zahlung für die Bestellung erhalten, erstatten wir den entsprechenden Betrag mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode. Falls aus irgendeinem Grund eine andere Regelung getroffen werden muss, setzt sich ein H&M-Kundenberater mit Ihnen in Verbindung, um die Rückzahlung zu arrangieren.
Der Gesamtbetrag für eine Bestellung muss mindestens 1, - € (abzüglich der Rabatte) betragen.

4. Lieferung

H&M geht bei der Annahme und Bearbeitung der Bestellungen mit äußerster Sorgfalt vor und liefert Ihre Bestellung an eine Privatadresse oder Hermes Abholstation in Deutschland, gemäß der von Ihnen gewählten Lieferoption, aus. Aufgrund von Transporteinschränkungen können einige unserer Kosmetikprodukte nicht geliefert werden nach Helgoland. Lesen Sie mehr unter hm.com/restricted-items.
H&M bemüht sich um die schnellstmögliche Zustellung der Artikel in der Reihenfolge, in der sie eingehen. Unser Ziel ist es, innerhalb von drei bis fünf Tage nach Eingang der Bestellbestätigung zu liefern, es sei denn, es wurde anderweitig vereinbart. Obwohl wir uns bemühen, innerhalb des angegebenen Zeitraums zu liefern, kann die Lieferung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse länger dauern. In dem u

Wenn Du die Artikel im Laden zurückgibst, bekommst du nur einen Gutschein.

Wenn du den Versand wählst, legst du die Artikel, die du zurückschicken möchtest in das Paket, füllst den Retourenschein aus, legst diesen dazu, verschließt das Paket, klebst den Aufkleber auf und gibst es ab. Den Betrag ziehst du von der Gesamtrechnung einfach ab und überweist den Rest.

Also ich bezahl ganz einfach nur das was ich behalte und den Rest nicht? Gibt es Versandkosten wenn ich das zurück schicke oder ist das kostenlos?

@MD751

Genau. Und der Rückversand ist kostenlos.