Strafanzeige wegen Sachbeschädigung eines Gartens?

4 Antworten

Gegenanzeige weswegen?

Wenn sie vor Gericht etwas erreichen will, muß sie nachweisen, daß und welche Sache genau beschädigt wurde. "Garten" beschädigt reicht da nicht aus, das ist viel zu vage. Sie braucht Zeugen für die Beschädigung einer Sache, oder Fotos der dergleichen.  Mach dir keinen Kopf, da wird nix dabei rauskommen.

Hallo

also Sachbeschädigung ist das nicht wenn dann Diebstahl.

Aber wenn Dir die Sachen gehören dann würde ich das gelassen sehen dann kommt auch nicht mehr viel. Du kannst Sie dann anzeigen wegen falscher Verdächtigung und auch eine Bannmeile gegen sie verhängen lassen siehe dann unter dem Stichwort Stalking

Gruß

Theo

Bendl
Fragesteller

Sie hat aber Sachbeschädigung angegeben.im Garten Vorstand hat sie zugegeben das es mein zeug ist was ich geholt habe, den Tisch hat jemand anders von mir gekaut den fernsehr hab ich von ner Freundin abgekauft also Diebstahl???

Theo130170  04.04.2016, 13:43
@Bendl

Das ist keine Sachbeschädigung gut wenn Du einen Apfelbaum umgehauen oder die Blumen abgerissen hättest das wäre Sachbeschädigung aber sonst.....

Und was ist der Grund für deine Anzeige ??

Bendl
Fragesteller

Steht nur Anzeige wegen Sachbeschädigung am Garten von......... Tatvorwurf Sachbeschädigung

Kreidler51  04.04.2016, 12:15
@Bendl

Ich meine deine Gegenanzeige.  (Grund)

Bendl
Fragesteller

Wollte wissen weil sie strafanzeige wegen Sachbeschädigung an mich macht ob das Verleumdung ist

Kreidler51  04.04.2016, 12:24
@Bendl

Was du meist ist ein  Ehrdelikt, auch Ehrverletzungsdelikt, bezeichnet man in Kriminologie und Strafrechtsvergleichung Handlungen, die sich gegen die Ehre eines anderen wenden. Ob dass bei dir so ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde abwarten ob da überhaupt was nachkommt.

MAcht irgendwie wenig Sinn (auch wenn ich es dir glaube), denn du hast ja nur deine Sachen mitgenommen und nichts kaputt gemacht.

Wenn du eine Anzeige bekommen hast, dann musst du dich ja sicherlich auch dazu äußern. Dann wirst du ja erfahren, was du angeblich kaputt gemacht haben sollst