Sachbeschädigung Anzeige ohne Beweise?

5 Antworten

diese fingerabdrücke und bilder werden laut beamten für das verfahren nicjt verwendet

Da hat Euch entweder der Polizist verarscht oder ihr habt nicht richtig hingehört. Natürlich werden die gerade dafür verwendet. Wenn Eure Tatzen auf einem der abgebrochenen Spiegel sein sollte, dann ist das ein klarer Beweis.

Daneben hat er der Gute natürlich Recht: Ihr seid jetzt schon mal im System. :-)

Und das mit dem Alkoholtest, auf dem Du da immer rumreitest, wozu sollte das gut sein? Es geht nicht um ein Verkehrsdelikt. Klar könnte es bei einer Verurteilung einen Ausschlag geben, ob Ihr zugedröhnt wart. Aber das liegt im Ermessen der Beamten, ob sie das anstreben.

Falls euch ein Zeuge wieder erkennt dann habt ihr ein Problem....
Ansonsten dürfte dabei nichts rauskommen, wenn ihr nichts getan habt...
Hinzu kommt dass eben die Beweislage Hier ziemlich umstritten ist.

also auf unserem heimweg waren kaum menschen und wenn dann nur ziemlich weit weg. denke nicht, dass irgendjemand uns wiedr erkennen würde...

@TMclovin
denke nicht, dass irgendjemand uns wiedr erkennen würde...

Ist das jetzt ein Geständnis?

Achso und wie verfährt die Polizei jetzt? ich meine offenbar haben sie ja keine Beweise, wenn sie fordern wir sollen irgendwas zugeben und nicht mal einen blutalkoholtest anfordern...diese fingerabdrücke und bilder werden laut beamten für das verfahren nicjt verwendet sondern dienen nur dem index falls einer von uns in zukunft eine straftat begeht, also dass sie dann schon bilder und abdrücke zum vergleich haben

Lasst so einen Mist einfach in Zukunft und lernt draus ;P

Schwer zu sagen, aber im zweifel für den Angeklagten

Wenn eure Fingerabdrücke an den beschädigten Autos gefunden werden und/oder die Zeugen euch glauhaft identifizieren, dann zahlt ihr!