Sachbeschädigung , abreisen des Klingelschildes?

6 Antworten

Woher weißt du so genau, dass der Vermieter das Klingelschild abreißt? Du bist nicht gut auf deinen Vermieter zu sprechen - aber was ist eigentlich vorgefallen? Dein Vermieter - sollte er das tatsächlich machen - macht das ja nicht aus Jux und Dollerei. Da muss doch im Vorfeld schon erhebliches vorgefallen sein.......

lukasnrw18
Fragesteller

Wir sind vor Gericht wegen eines Rechtsstreits .. Hausfriedensbruch und dabei noch paar Fotos von meiner Wohnung gemacht sowie eine Gefälschte Rechnung ausgestellt ausgestellt wo meine Versicherung eine Strafanzeige wegen Betrugs gestellt hat .. dann noch Nötigung .. Summe sumaru hat er 5 Strafanzeigen an der Backe und leider kann man ihn alle Straftaten Nachweisen.. woher ich das weis .. soweit der Sohn die Wohnung verlässt ist das Schild weg .. Hänge ich es wieder auf geht er direkt danach weider runter und er entfernt es .

Dazu kommt noch das er den Paketboten gesagt hat ich würde hier nicht mehr wohnen aber er würde die Pakete für mich annehmen und mir zu senden .

Die guten Paketbooten bestätigen sogar dies Schriftlich

Ab zur Post und ein Postfach beantragen, Pakete würd ich an eurer Stelle bis auf weiteres immer an Freund schicken.

Ob er das Klingelschild/Briefkastenschild entfernen darf oder nicht, hängt davon ab, wo es angebracht ist. Wenn es am dafür vorgesehenen Platz angebracht ist, kann und darf er es nicht entfernen, Klebt es daneben, kann es als Beschädigung der Wand/Briefkasten angesehen werden und dann darf er es entfernen.

Wenn ihr solch einen Ärger mit eurem Vermieter habt, haltet euch haarklein an die Regeln.

lukasnrw18
Fragesteller

Klar die Klingel ist da wo alle anderen Klingeln sind der ganzen Mieter die hier im haus wohnen

Klagen Sie? Wenn er Sie abmelden sollte, würde ich das mit in die Klage einbringen und die Klage erweitern. Auch das mit dem Schild. Solange Sie in einem Mietverhältnis stehen, darf er das nicht machen.

Also der Vermieter macht dein Namensschild ab? Kannst du das beweisen?

schreib mit einem wasserfesten Stift deinen Namen dran

beim Einwohnermeldeamt kann er dich nicht abmelden...

lukasnrw18
Fragesteller

Ja kann ich weil jedes mal wenn der Sohn des Vermieters das haus verlässt fehlt der Name ;)
ich bin derzeit Krank geschrieben wegen Bandscheibenvorfall daher bekomme ich es mit da er ja direkt neben mir wohnt und es mit voller absiecht macht .

Da sind noch ganz andere dinge passiert wie , mir ne Schläger auf den hals gehetzt damit ich ausziehe und Rechnung gefälscht für den angeblichen Wasserschaden

Lysandra13  25.11.2018, 14:48
@lukasnrw18

Dann Filme das mal... wenn er dir droht kannst du damit zur Polizei gehen

lukasnrw18
Fragesteller
@Lysandra13

Deshalb habe ich de auch angebracht und es ist ja sogar zulässig , wie gesagt bei mir kommt ständig keine Post an etc pp ..

lukasnrw18
Fragesteller

Darf ich eigentlich mit einen Wasserfestenstieft da einfach drauf kritzeln ?

albatros  25.11.2018, 18:13
@lukasnrw18

Mit Alkohol lässt sich die Beschriftung schadlos entfernen .

lukasnrw18
Fragesteller
@albatros

;) Ja das werde ich doch glatt morgen machen , aber nicht das er mir an die Karre ... weil ich da mein Namen direkt drauf geschrieben habe ;)

Mit einer Anzeige änderst du nicht das Verhalten des Vermieters. Ganz im Gegenteil, es wird dann vermutlich eher noch schlimmer. Daher halte ich das für keine gute Idee.

Mit ihm reden kann man sicherlich nicht. Daher wäre es wohl zweckmäßiger, du gehst zum Anwalt und erwirkst mit dessen Hilfe eine Unterlassungserklärung des Vermieters.

lukasnrw18
Fragesteller

Das war ich auch schon am überlegen , weil so geht das nicht weiter da bekommt man ja ein am helm und ich wohne erst seit 6 Monaten hier

lukasnrw18
Fragesteller
@lukasnrw18

Ich habe sogar Fotos gemacht wann ich das Schild angebracht habe und wann es entfernt worden ist , sogar mit Zeitstempel auf dem Foto ;)

Renick  25.11.2018, 15:10
@lukasnrw18

Nur kannst du nicht beweisen, dass es der Vermieter oder dessen Sohn war. Rein theoretisch hätte es auch jemand anderes sein können.

Das spielt aber keine Rolle. Denn der Vermieter hat die vertragliche Pflicht, die Wohnung in einem ordnungsgemäßen Zustand zu erhalten. Und dazu gehört auch, dass du einen Briefkasten hast, in dem deine Post zugestellt werden kann.

Ich denke aber, es wird mittelfristig darauf hinaus laufen, dass du dir irgend wann eine andere Wohnung suchen möchtest. Denn ein Anwalt wird wie gesagt sicherlich einiges erreichen können. Aber Stress wird es vermutlich immer wieder geben mit dem Vermieter oder dessen Sohn.

lukasnrw18
Fragesteller
@Renick

Ja aber komischerweise verschwindet nur mein Namensschild alle anderen Namensschilder sind noch dran , das ja das ding dabei

Renick  25.11.2018, 15:16
@lukasnrw18

Das hilft jetzt nicht weiter für die Sachlage. Zugegeben deutet alles darauf hin, dass es der Sohn sein muss, aber beweisen kannst du es nicht. Daher ist der Weg, den Vermieter auf seine vertraglichen Pflichten hin zu ermahnen, erfolgversprechender.

lukasnrw18
Fragesteller
@Renick

Das versuchen wir ja schon , Tür will er nicht Reparieren nach dem er den Hausfriedensbruch begangen hat sowie die Tür Anlage zum öffnen bzw Sprechanlage der Tür seit dem ich hier eingezogen bin will er auch nicht reparieren

Renick  25.11.2018, 15:32
@lukasnrw18

Es gibt rechtlich Möglichkeiten für dich, was du tun kannst. Das Gesetz sieht einiges vor. Aber du weißt offenbar nicht so recht, wie du das angehen musst. Daher geh zum Anwalt und lass dir helfen. Der kostet dich zwar was, aber dann bessert sich endlich was.