Stornierbare Überweisung?

2 Antworten

Überweisungen werden üblicherweise nicht sofort ausgeführt sondern zu bestimmten Terminen gesammelt ausgeführt und weitergeleitet.

Anscheinend bietet deine Bank die Möglichkeit, eine Überweisung vor diesem Termin noch stornieren zu können.

Wenn eine Überweisung jedoch schon auf dem Kontoauszug steht, wurde sie bereits ausgeführt. Vermutlich meinst du aber nicht den Kontoauszug sondern die Umsatzübersicht im Onlinebanking.

Solange eine Überweisung nicht gebucht ist, kann sie storniert werden, wenn das "Sternchen" weg ist, dann ist es zu spät.

supersuni96
Fragesteller

Merkwürdig ist nur, dass früher nie ein Sternchen vor einer online-Überweisung stand. Das ist erst seit ein paar Wochen der Fall.

Omikron6  20.11.2016, 12:30
@supersuni96

Bei welcher Bank wird das Konto geführt? Interessiert mich, da bei allen dreien meiner Onlinekonten mir so etwas unbekannt ist.

supersuni96
Fragesteller
@Omikron6

Bei der DKB.