Können Online-Überweisungen auch ohne PIN-Nummer getätigt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider geht dies nur mit einer Pin bzw. TAN Nummer. Im Normalfall dauert es 1 Tag biste eine neue Liste bekommst

ohne gehts nicht! da könnte ja jeder einfach überweisungen mit deinen kontodaten machen! bei meiner bank brauch man bei verlorener pin nur mit dem perso zum schalter gehen und bekommt sofort eine neue...

Geht nicht! Ist auch besser so, denn durch dieses Sicherheitsmerkmal wird Dein Konto geschützt!!

Kommt auf die Bank an, wenn Du Dich noch einloggen kannst, dann haben manche Banken die Möglichkeit, iTan per sms zu nutzen (z.B. Berliner Sparkasse). Aber ob Du da zum ersten Bestätigen evtl. einen Tan brauchst.... - leider keine Ahnung.

wenn das ginge, wäre es um die Sicherheit noch schlechter bestellt!!!!