Können Online-Überweisungen auch ohne PIN-Nummer getätigt werden?

12 Antworten

Leider geht dies nur mit einer Pin bzw. TAN Nummer. Im Normalfall dauert es 1 Tag biste eine neue Liste bekommst

Kommt auf die Bank an, wenn Du Dich noch einloggen kannst, dann haben manche Banken die Möglichkeit, iTan per sms zu nutzen (z.B. Berliner Sparkasse). Aber ob Du da zum ersten Bestätigen evtl. einen Tan brauchst.... - leider keine Ahnung.

ohne gehts nicht! da könnte ja jeder einfach überweisungen mit deinen kontodaten machen! bei meiner bank brauch man bei verlorener pin nur mit dem perso zum schalter gehen und bekommt sofort eine neue...

Du meinst TAN oder? Geht nicht, musste warten bis die Bank dir ne neue Liste geschickt hat.

Oder raten ;)

Geht nicht! Ist auch besser so, denn durch dieses Sicherheitsmerkmal wird Dein Konto geschützt!!