Sind Überweisungen stornierbar?

8 Antworten

Man kann ÜW stornieren, es geht aber nur während einer relativ kurzen Zeit. Überweisungsstopp/ Überweisungsstorno.. es kostet auch eien Gebühr und ob es funktioniert, ist nie sicher. Je schneller man ist, desto eher ne Chance.

Sobald es im System rausgeht, ist es weg.

Also: theoretisch könnte er. Praktisch ist es gar nicht so einfach.
Allerlebensnahester Tipp (ich war mal bei ner Bank und da erlebt man so einiges als Mitarbeiter):

die Sache nur durch einen absolut vertrauenswürdigen Menschen erledigen lassen.

Oder Du zahlst hald die Gebühr für eine Bareinzahlung bei einem anderen Institut.

Bzw. Onlionebanken haben oft Partner, wo es auch kostenlos geht. Z.B für ING DiBa die degussa

Z.B für ING DiBa die degussa

Die Kooperation mit der Degussa-Bank besteht nicht mehr, stattdessen können Kunden der ING-DiBa kostenlos bei der Reisebank einzahlen, aber nur Beträge von 1000 bis 25000 Euro.

Überweisungen können nicht storniert werden.

Ich habe ein Direktbankkonto und kann deshalb keine Bareinzahlung vornehmen.

Doch, sollte gehen, kostet nur etwas mehr.

Überweisungen kann man nicht stornieren, kannst ganz entspannt sein :)

Das geht völlig problemlos, solange der Betrag dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben ist.

Geh mit Deinem Bargeld zu irgendeiner Bank. Bareinzahlungen sind bei Angabe von IBAN und Empfänger auf jedes Girokonto bei jeder Bank möglich. Kostet allerdings eine gewisse Gebühr.

Geht leider nicht ... macht keine Bank mehr und wenn dauert es Tage, brauch das Geld zeitnah auf dem Konto.

Wenn er manuell Überweist kann man es nicht stornieren, anders sieht es bei Lastschrift aus.