Dringend, kann eine Überweisung noch storniert werden oder nicht?

8 Antworten

Lastschriften, zu denen zu eine Einzugsermächtigung erteilt hast, kannst du innerhalb von 6 Wochen zurückgeben (online oft auch selbst).

Unberechtigte Lastschriften kannst du sogar unbegrenzt zurückgeben lassen.

Bei Überweisungen kann man eine sogenannten Überweisungsrückruf machen, solange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto verbucht ist, was i.d.R. innerhalb eines Tages passiert, man muss also verdammt schnell sein. Bei unserer Bank kostet das 5€. Einfach anrufen und mitteilen.

Sofort die Bank anrufen. Wenn die Überweisung noch nicht durchgeführt wurde - normalerweise geht das bis ca. 16 Uhr, kann man die Überweisung noch stornieren lassen.

Daeel  26.04.2012, 11:49

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Das kann auch schneller gehen. Am Besten immer gleich anrufen.

Ja, da stimmt, aber das funktioniert höchstens am selben tag bzw. am nächsten tag. Ruf die Bank an uhnd frag nach, das ist wohl der einfachste weg.

Das geht , weiss ich von einem Bekannten. Aber nicht wie ??? Frage in deiner oder einer anderen Bank nach !!!!

Solange das Geld deine Bank noch nicht verlassen hat, ist eine Stornierung noch möglich.