Dringend, kann eine Überweisung noch storniert werden oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lastschriften, zu denen zu eine Einzugsermächtigung erteilt hast, kannst du innerhalb von 6 Wochen zurückgeben (online oft auch selbst).

Unberechtigte Lastschriften kannst du sogar unbegrenzt zurückgeben lassen.

Bei Überweisungen kann man eine sogenannten Überweisungsrückruf machen, solange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto verbucht ist, was i.d.R. innerhalb eines Tages passiert, man muss also verdammt schnell sein. Bei unserer Bank kostet das 5€. Einfach anrufen und mitteilen.

Sofort die Bank anrufen. Wenn die Überweisung noch nicht durchgeführt wurde - normalerweise geht das bis ca. 16 Uhr, kann man die Überweisung noch stornieren lassen.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Das kann auch schneller gehen. Am Besten immer gleich anrufen.

Ganz fix Bank anrufen- es gibt Zeitfenster, in denen es noch gehen kann!

Ja, da stimmt, aber das funktioniert höchstens am selben tag bzw. am nächsten tag. Ruf die Bank an uhnd frag nach, das ist wohl der einfachste weg.

grundsätzlich: nein! ausnahme??:bank fragen!

ich würde immer alles per Lastschrift zahlen, kann man immer schön bequem zurückbuchen, wenn was nicht passt!

Was möchtest Du wissen?