Noch nicht gebuchte Überweisung annullieren?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.

Je nach Bank ist das tatsächlich möglich. Eventuell kannst du die vorgemerkte Buchung sogar im Webinterface deiner Bank stornieren. Solange die Buchung noch nicht raus ist - und wenn sie Donnerstag nach Buchungsschluß war, ist sie das - kann sie Montag früh noch storniert werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Haben Sie damit schon Erfahrung gemacht?

@Habiq

Ja, habe ich. Sonntag Abend hatte ich die Überweisung online eingegeben und Montag früh mit Öffnung der Bank noch stornieren können.

Ist es möglich diese Überweisung Montag in den ersten Minuten, in der die Bank geöffnet hat, rückgängig zu machen?

as hängt nicht von den Öffnungszeiten der Bank ab, sondern davon, wann dort das EDV-System mit der Bearbeitung startet. Das kann vor der Banköffnungszeit sein.