Steuerklasse 6 statt 1? Twitch?

1 Antwort

Habe im April jedoch kurz auf Twitch gestreamt, wo ich auch meine Steuernummer angeben musste.

Die Steuernummer oder die Steueridentifizierungsnummer?

Die Steuer-Id.-Nr. benötigen Arbeitgeber, um die für die Lohnsteuerberechnung erforderlichen Angaben abfragen zu können.

Twitch ist nicht dein Arbeitgeber und behält auch keine Lohnsteuer für dich ein.

An deiner Twitch-Anmeldung kann also m.E. deine Einstufung in Steuerklasse 6 niicht liegen. Wende dich an deinen neuen Arbeitgeber, anscheinend ist da etwas schief gelaufen.

minaboyy121
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Twitch sich als Arbeitsgeber beim Finanzamt meldet.. Dann wende ich mich mal an meinen derzeitigen Arbeitgeber. Dir erneut vielen Dank!