Twitch Affiliate, was muss ich beachten?

3 Antworten

versteuern stimmt, ebenso wie weiter unten erläutert. Der affiliante wird dir dann vorraussichtlich nichts bringen also mache dir keinen Kopf :) Ich streame nach möglichkeit mehrmals die Woche als affiliante und habe viele Subs und Bit Donations bekommen. Bis es zu einer Auszahlung kommt müssen 100$ erwirtschaftet werden und bevor das nicht passiert behält Twitch dein Geld. 1 Jahr hast du Zeit um 100$ zu erreichen sonst nimmt Twitch dein ganzes Geld und schmeißt dich gleich wieder aus dem Program.

Nicht zu vergessen die Tatsache das Twitch von deinen Donations nochmal einen ordentlichen Teil wegnimmt.

Ca 29% deiner Bits und mehr als 50% von deinen Abos.

Letztenendes müssen deine Viewer ca 290$ ausgeben bevor du überhaupt die 100$ voll machen kannst. Viel Erfolg ;)

[+++ durch Support editiert +++]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das Einkommen muss, dem Gesetz entsprechend, versteuert werden.

Wenn du über das Existensminimum von 9000€ im Jahr verdienst, musst du auch versteuern.