Kann ich von Steuerklasse 6 auf 1 das Geld zurück bekommen?

2 Antworten

Wenn sie in der Gehaltsbuchhaltung fix sind, dann machen sie eine Ausgleichsrechnung und schicken Dir eine Korrektur des ersten Monats. Ansonsten wird sich das im Laufe der Zeit ausgleichen.

Andernfalls kannst Du am Ende des Jahres eine Lohnsteuerjahresausgleich machen Oder eine Steuererklärung dem Finanzamt einreichen. Dann bekommst Du das zuviel bezahlte zurück.

grubenschmalz  26.01.2017, 18:47

Andernfalls kannst Du am Ende des Jahres eine Lohnsteuerjahresausgleich machen

Nein, kann er nicht. Das kann nur der Arbeitgeber.

Die Gehaltsbuchhaltung kann eine neue Abrechnung machen, muss sie aber nicht.

Du kannst am Jahresende eine Steuererklärung machen (das würde ich Dir ohnehin empfehlen), dann bekommst Du das Geld wieder.

Das Geld ist also nicht weg - verbuche es unter "In Zukunft ordentlicher sein".