Steuererklärung für Pensionärin - Ausgaben zu Versorgungsbezügen?

Helefant  23.04.2022, 17:16

Wie ist denn der Wortlaut der Meldung?

SleepingAtLast
Fragesteller

Es erscheint die Meldung "Keine Ausgaben zu Versorgungsbezügen angefallen?" Diese werden für die Berechnung des Werbungskostenpauschbetrages benötigt.

4 Antworten

wahrscheinlich sind das Zuschläge von Ämtern bezüglich Wohngeld oder sonstige Zulagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das nicht nur ein Hinweis ist, den man ignorieren kann, dann klingt das für mich wirklich so, dass Du eine Null eintragen musst.

Mal 0 eintragen