Steuereintragung Personalfragebogen - wo muss ich diese Nummern beantragen?

4 Antworten

Das ist ein veralteter Personalfragebogen - die AGS-Nummer braucht man seit 2012 nicht mehr (die stand auf der Steuerkarte, die es nicht mehr gibt) - die Steuermerkmale und alle anderen relevanten Daten müssen über ELSTAM vom Arbeitgeber abgerufen werden - Du mußt lediglich die Steuer-ID eintragen - diese ist vor einigen Jahren Deinen Eltern zugeschickt worden...

Danke für eure Antworten. Ich habe gerade erfahren das ich nur die ID benötige. Also der Stress umsonst :D

Aber so ist das Manchmal :)

Finanzamt ist nicht komischerweie dauerbesetzt- die sind standardweise immer dauerbesetzt, kenn ich auch.

AGS sagt mir jetzt nichts, Gemeinde und FA-Nr. kannst Du eben beim Amt erfahren (haha!) oder- kommst Du aus BRD?- dann mal:

http://gemfa.bzst.bund.de/gemfai.exe?rel=nofollow

Hier... http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/gemeindeverz.asp ... gibt es die Möglichkeit, die Gemeinde-Nummer heraus zu finden. Ob die Nummern stimmen, kann ich nicht beurteilen.

Die Finanznummer und AGS Nummer erhält man bein Finanzamt.

LG

wurzlsepp668  31.03.2016, 13:15

die AGS-Nummer gibts auch von der Gemeinde ....

da amtlicher Gemeindeschlüßel

montana83  31.03.2016, 13:17
@wurzlsepp668

Sind dann AGS und Gemeindenummer das Gleiche? Mensch, ist das verwirrend. :o)