Wo finde ich Finanzamt-Nr und AGS/Gemeinde-Nr?

1 Antwort

Nutze doch einfach den Finanzamtsfinder: hier

Kleiner Tipp: Mit deiner PLZ geht es einfacher als mit dem Ortsnamen.

Waldelb3
Fragesteller

Weißt du auch, wo ich die AGS finde? Bzw. von welchem Ort ich da überhaupt die AGS eintragen muss? Mein Wohnort? Der Ort, wo das Finanzamt ist?

Montiplex  01.11.2021, 22:03
@Waldelb3

Der AGS steht direkt in dem gelbe Kasten neben dem zuständigen Finanzamt. Also ich denke, dass wird dein AGS sein (AGS steht für Amtlicher Gemeindeschlüssel und den braucht meist das zuständige Finanzamt).

Waldelb3
Fragesteller
@Montiplex

Ich bin offensichtlich blind. Danke!