Steuer ID als Minderjährige?

6 Antworten

geh Zum Finanzamt da bekommst des gehen Vorlage des Ausweis oder Pass und das umsonsh

Das hat nichts mit dem Bürgerbüro tu tun du kannst deine Eltern fragen ob sie die für dich haben oder du wendest dich ans Finanzamt!

Deine Steuer-ID steht von Geburt an fest. Die bleibt auch dein ganzes Leben lang gleich.

Wenn du mit deinem Perso auf das Finanzamt gehst, kannst du sie sofort mit nehmen.

Oder du schaust mal in euren Schubladen nach. Die wurden per Post an alle Haushalte versandt.

Im Jahr 2008 wurde jedem in Deutschland gemeldeten Einwohner eine Steuer-ID vergeben und per Brief mitgeteilt.

Frag deine Eltern mal nach diesem Brief.

Ja. Einfach hingehen und fragen. Dauert aber auch ein bisschen.