Kann ich meine Steuer-Id beim Bürgerbüro abholen?

3 Antworten

Beim Finanzamt auf jeden Fall wenn du dich ausweisen kannst.

z.B. folgendermaßen: Wo ist die Steuernummer? Das herauszufinden ist in der Regel sehr einfach. An Anruf bei Ihrem zuständigen Finanzamt hilft Ihnen, Ihre Steueridentifikationsnummer wieder zu finden.

http://www.helpster.de/meine-steuernummer-verloren-das-koennen-sie-tun_96838

die Steuernummer hat mit der Id-Nr. nichts zu tun. Die IDNr gibt es beim Bundeszentralamt für Finanzen, die sind dafür zuständig. Der Anruf beim Finanzamt ist überflüssig. Und telefonisch werden weder Steuer- noch ID-Nummer rausgegeben!

kein Finanzamt wird die Steuer-ID am Telefon nennen .....