Steinschlag, zu welcher Werkstatt?

7 Antworten

Das verstehe ich nun nicht. Die Schadenabteilung ist doch besetzt, und dort gehen die Damen und Herren auch ans Telefon.

Und Deine Wünsche werden natürlich berücksichtigt. War doch schon immer so.

Sogar beim Baustein Partnerwerkstatt gibt es Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast deine Versicherung online ohne Hilfe beantragt, dann must Du auch in der Lage sein einen Schaden ohne Hilfe abzuwickeln. Denn sonst hättest Du deine Versicherung beim Fachmann vor Ort abgeschlossen, der würde dir jetzt bei jedem Schritt helfen und dafür sorgen, dass du das bekommst was dir zusteht. Ist übrigens nicht teurer als HUK24.

schleudermaxe  15.09.2020, 10:46

Oh, schon wieder so ein Kenner, der die Schadenabteilung der HUK 24 kennt?

Seit wann haben die eine?

Falls du die Werkstattbindung mit abgeschlossen hast (ca. 20% Beitragsnachlaß in deiner TK), mußt du vorher bei der Schadenstelle nach der Werkstatt fragen.

Ansonsten wird dir ca 15% von der Kostenerstattung abgezogen zusätzlich zu deiner SB 😥!

Gruß einer HUK-Kundin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schleudermaxe  16.09.2020, 16:12

Und fast immer der Baustein Partnerwerkstatt gekündigt!

Bei Carglass haben wir nicht mal SB zahlen müssen! Wenn das eine andere auch anbietet, dann fahr da hin. Kannst Du überall machen lassen.

schleudermaxe  15.09.2020, 10:48

Nur wenn er auch für die freie Wahl bezahlt; bekommt er die 20% Rabatt für die Partnerwerkstatt, wird die Variante Kasko eben gekündigt. Finde ich auch richtig so!

...ob ich unbedingt zu Carglass muss, oder ob ich auch zu meiner Werkstatt kann

Wenn du eine Werkstattbindung in deinem Vertrag hast, musst du die von der Versicherung nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung