Staatsanwältin troz Kopftuch?

14 Antworten

manche Dinge dauern, auch dass Muslime die gleichen Rechte auf Arbeit bekommen. Wir arbeiten bereits in vielen Berufen. Nicht immer sind wir sichtbar mit Kopftuch. Und wenn dann hindert uns dieses nicht die Arbeit genauso zu verrichten wie vorher ohne. Frag mal nach bei den Antidiskriminierungsstellen. Ich kann mir vorstellen, dass man auch in diesem Beruf Berufsverbot bekommt sobald Du Kopftuch aufsetzt. So wie bei Lehrerinnen. In Amerika und anderen Ländern hättest Du dieses Problem nicht. Wenn Du nach Islam leben möchtest, guck doch wie Du den Menschen am besten helfen kannst im Sinne des Islam. Wenn Du Jura studierst, wie wäre es mit Rechtsanwältin. Es findet sich immer der beste Weg wenn Du fest entschlossen bist inscha Allah.

halima2  17.06.2010, 23:03

bei google findest Du ein Interview mit einer Schwester die als Rechtsanwältin arbeitet. Unter >muslima rechtsanwältin< Ist gleich der erste Beitrag. Interview mit Schwester Kadriye Homepage der MJD e.V. Dann auf >Im Cache< klicken. Der Link läßt sich hier nicht direkt einfügen.

AiyYa
Fragesteller
@halima2

ich bedanke mich herzlichst, war sehr hilfreich :))

TheRealFoo  30.06.2010, 15:42

Das hat nicht mit gleichem Recht für Muslime zu tun, deine Religion ist deine Privatsache und wird auch nicht gefragt.

Du darfst nur nicht während der Amtsausübung religiöse Symbole zeigen, egal welcher Religion!

Ein Kopftuch gibt es im Islam nicht. Es gibt nur Hijab. Ein Tuch auf den Kopf zu setzen und die selbe Kleidung wie der Kuffar zu tragen ist nicht sinn der sache. Aber leider sieht man überhaupt kein unterschied zwischen einer Kopftuchträgerin und einer Nicht-Kopftuchträgerin, die Kleidung ist die gleiche, nur das bei einigen ein tuch auf dem Kopf ist.

AiyYa
Fragesteller

ja das stimmt in der Tat..... aber es gibt auch wircklich einige (mich mit einbezogen), die jilbab dazu tragen und sich wircklich bedeken. Aber die Mehrheit bevorzugt natürlich den modischen Sinn.

Ella2010  20.06.2010, 16:00
@AiyYa

kennst du vielleicht eine seite wo man sowas bestellen kann, ich brauche es dringend fürs beten.

Ella2010  22.06.2010, 15:29
@AiyYa

hey schwester danke für die empfehlung die seite ist wirklich der hammer hab dort ausnahmslos alles, und mehr, gefunden was ich jahrelang gesucht hab. In Jannah inschallah:-)

AiyYa
Fragesteller
@Ella2010

hehe bitte schwester :)

Ich glaube als Staatsanwältin wirds schwierig, die müssen unparteiisch sein und dürfen keine religiösen Symbole tragen. Ich habe aber kürzlich ein Video von einer muslimischen Anwältin gesehen die Kopftuch trägt, das gibt es also http://www.youtube.com/watch?v=poIz6g31veM

Da gibt es am Gericht eine Bekleidungsordnung, ein Kopftuch ist da nicht vorgesehen, warum auch. Wieso stelle ich in muslemischen Ländern immer wieder fest, dass da das Kopftuchtragen in Schulen und öffentlichen Institutionen verboten ist? Warum provoziert man uns in Deutschland mit diesen Kopftüchern? Tragt das Kopftuch in Eurem privaten Leben und auf der Srasse, aber in irgendwelchen Institutionen, Schulen hat das Kopftuch nichts verloren. Wir sind hier in Deutschland, einem Staat, in dem das Christentum vorherrscht. Ach so, Muslime gehen ihrer Religion nach, ich habe auch nichts dagegen, aber ich habe etwas dagegen, dass sie keine Kirchensteuern zahlen.

wim50  17.06.2010, 21:50

Ich zahle auch keine Kirchensteuer, weil ich schon vor knappen 40 Jahren aus der Kirche ausgetreten bin.

halima2  17.06.2010, 22:49

sollen die Nackten sich nun auch anziehen wenn es uns nicht gefällt? Unglaublich was sich manche einbilden wenn sie meinen anderen die Kleidung vorschreiben zu wollen. Was macht Dich denn so aggressiv wenn andere mehr anziehen als Du. Das Problem liegt denn bei Dir selber. Lerne zu akzeptieren, dass die Menschen nicht nach Deiner Nase tanzen und auch nicht nach meiner. Es gibt Grundrechte.

EinKommentar  18.06.2010, 11:08

loool was ist das denn für eine Antwort? Andere Länder interessieren nicht, wir sind in Deutschland wie du so schön sagst, nur weil es in anderen ländern nicht so ist heiß es doch auch nicht das es hier so sein soll, dann kann ich ja sagen dass es in einigen ländern pflicht ist, also soll es auch in Deutschland so sein? Und hier herrscht nicht das Christentum sondern das demokratische Gesetz der BRD, daran haben sich ALLE zu halten. Auch an die Religionsfreiheit.

Ontario  30.06.2010, 14:44
@EinKommentar

An EinKommentar! Wir sind doch das Volk der Ungläubigen und die gilt es zu verfolgen, egal welche demokratischen Gesetze wir in der BRD haben. Die Möglichkeit der Religionsfreiheit zeigt doch von Toleranz, diese suche ich vergebens in manchen Ländern !

Ontario  30.06.2010, 14:32

Die never ending story mit dem Kopftuch in Deutschland, sehe ich als reine Provokation. Wir sind ein Land mit christlicher Kultur und daran haben sich alle zu halten. Es kann nicht angehen, dass wir uns den provokativen Machenschaften derer unterwerfen, die glauben, uns den Islam aufzwingen zu müssen. Diejenigen die meinen, ein Kopftuch tragen zu müssen haben doch Gelegenheit genug, das in solchen Ländern zu praktizieren, in denen das Kopftuch vorgeschrieben ist, wobei es selbst dort Verbote gibt wo man es nicht tragen darf. Damit hätten sie dann keine Probleme. Ich denke, Deutschland ist ein Land mit viel Toleranz gegenüber Andersgläubigen. Allerdings kann die Toleranz nicht grenzenlos sein.

BabyShay  04.08.2010, 17:15
@Ontario

Daumen hoch Ontario,besser kann man es nicht ausdrücken!!

theIgor  03.04.2011, 03:20
@Ontario

"Wir sind ein Land mit christlicher Kultur und daran haben sich alle zu halten"

Ohja, hier wird Tolleranz groß geschrieben.

Salam meine liebe ,es wäre sehr schade wenn du deine Studie brichst nur wegen die Tolerenz die fehlt leute von Politik hier in Deutschland,weiter studieren und nie vergissen daß Gott der Erhabene mit gerichtigkeit schützt seine gläubige egal wie groß das Problem ist,trau die und vergiss nicht mit willen wird alles klar und vollkommen lösbar,bis dahin Insha-allah wird viel passieren der Islam verbreitet sich ganz gut bei Deutschen burger und soweit gibt s Menschen diefür ihren Recht hier in unislamische Feld kämpfen würde irgendwann mal das Kopftuch und noch mehr freiheitsreligiöse erlaubt,wenn du so denkst dann werd keine Deutsche Muslime eun Studium fertigen verstehst du was ich meine ,also sei optimistisch und wie gesagt alles werd Besser die Taten ensprechen die Absichen Inscha-allah hift der Gott uns bestimmt darauf bin sehr überzeugt hier die link für ein Paare Informationen für dich meine Süße www.tagesspiegel.de/berlin/religionsstreit-muslimische.../261788.html

frage0007  17.06.2010, 22:07

oh mein gott! was wird das denn hier?!

xXxulTIMatexXx  17.06.2010, 22:37

Aber ansonsten geht es dir noch gut, oder?
Man kann nicht jeden Mist tolerieren, dann müsstet ihr zum Beispiel Palästina komplett räumen und den Juden Israel zusprechen, weil dies ja die Toleranz fordert -.- Wenn jemand zu tolerant ist, dann verrät er seine eigene Kultur.
Sei doch selbst so tolerant und trage kein Kopftuch mehr in einem Christlich-Jüdischen Land!

AiyYa
Fragesteller
@xXxulTIMatexXx

Wie es aussieht geht es dir nicht ganz gut?? Komisch das du jederzeit Vergleichungen mit Juden und dergleichen herziehst?? So manch einer könnte auf XXXXXXXX gedanken kommen!! "...Sei doch selbst so tolerant und trage kein Kopftuch mehr in einem Christlich-Jüdischen Land!...." Tja das hättest du wohl zu gern ;) Dann erübrigt sich wiederrum die Frage, warum die Juden mit ihren gelockten Volbart in Muslimischen Ländern rum laufen, ach ja ist ja eine Sache der Toleranz... alles klar!!