Sportabzeichen für die Bewerbung bei der Polizei?

Anforderungen Sportabzeichen
 - (Studium, Polizei, Sportabzeichen)

3 Antworten

Ich kenne das nur aus der Schule. Da gab es jedes Jahr die Möglichkeit das Sportzeichen zu machen und die Schule hat sogar für jedes erfolgreiche Sportabzeichen 5€ bekommen. Frag mal am besten bei deiner Schule oder deinem Sportverein nach.

Steht doch alles unten drunter.

"Aus jeder der 4 Disziplinen kann man eine Disziplin frei wählen. Ganz nach den eigenen individuellen Neigungen und Stärken". Das ist bei der Polizei nicht anders. Es geht um das DEUTSCHE SPORTABZEICHEN - die Bedingungen hierfür kann die Polizei ja nicht nach Belieben ändern.

Wenn du Mitglied in einem Sportverein bist, kostet es kein Geld. Bist du nicht Mitglied, kann es wohl sein.

Wie lange du brauchst, kann hier wohl niemand beurteilen. Wir kennen deinen Trainingszustand ja nicht.

Gruß S.

Du musst insgesamt mindestens Silber erreichen, und du musst aus jeder Kategorie eine Disziplin absolvieren. Je nachdem wo du es machst kostet es Geld,mein Verein trägt für Mitglieder die kosten.