Polizeistudium beginnen trotz nicht eingehaltener Mindestgröße?

7 Antworten

Alle Voraussetzungen werden geprüft und müssen erfüllt werden, BEVOR du studierst! Mit unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten hat das nichts zu tun.

Es gibt in einigen Bundesländern Ausnahmen für die Mindestgröße. Dann muss man spezielle Formulare ausfüllen. In einem separaten Eignungstest wird dann geprüft, ob man die körperlichen Anforderungen trotzdem erfüllt.

Gruß S.

Gilt die Mindestgröße nur für den Streifendienst oder grundsätzlich bei aller Arbeit der Polizei?

Bei allem - und zudem muss jeder irgendwann in den Streifendienst, kaum einer kommt da drum herum.

Aber vielleicht sind Mindestgrößen in einem anderen Bundesland anders, Du solltest das mal nachschauen.

Du bist zu klein um im Polizeivollzugsdienst einstellt zu werden. Egal ob Streifenpolizist (was im gehobenen Dienst, genauso möglich ist) als auch als Kriminalkommissar.

Das geht, wenn die Kollegen hinter Dir stehen und sie über Dich hinwegschauen.

Das Mindestmaß gilt für alle. Du kannst aber schauen, ob es ein Bundesland mit einem kleineren Mindestmaß gibt und Dich dort bewerben.