Polizei (NRW): Wann erhält man eine Zu- oder Absage?

3 Antworten

Das kann man wirklich nicht sagen, da es völlig unterschiedlich ist. Manche bekommen ihre Zusage noch Monate vor der Einstellung. Bei mir war es 2 Wochen vorher und ich weiß von welchen, die haben ihre Zusage einen Tag vor der Einstellung bekommen. Und da es vorkommt, dass noch am Tag der Einstellung angenommene Bewerber einfach nicht auftauchen, weil sie doch kein Interesse haben oder aus sonstigen Gründen, werden teilweise sogar noch Tage nach dem Datum der Einstellung Leute nachgezogen.

Wenn du also zur Polizei willst, solltest du die Abzeichen machen und abschicken. Auch, wenn's Zeit in Anspruch nimmt.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wann fängst du deine Ausbildung an ? In 2 Monaten ? Wenn ja bekommst du in 2-3 Wochen vor Ausbildungsbeginn eine ab/zusage. Hast du beim Auswahlverfahren eine Direkteinstellung oder Warteliste ? Wenn Warteliste dann kannste noch bis zu mehreren Monaten warten..bei Direkteinstellung siehe oben ! Das muss dir aber der Polizist gesagt haben beim Einstellungstest !

1. Ist keine Ausbildung, sondern Duales Studium
2. Der Einstellungstest erfolgt erst nach der Bewerbung?!

Sorry, falscher Tipp. Hilfreich fand ich das gar nicht.

Und das ist die richtige Einstellung? Leistung nur, wenn ich muss?

Dann gibt es erst am 01.07. ab. Am Abend wird der Faule fleißig.

Bevor deine Bewerbung nicht frist- und formgerecht ist, bekommst du eh alles nur unter Vorbehalt.

Gruß S.

Die Bewerbung ist ja fristgerecht. Bis 6.10. it die Bewerbung längst raus. Und die jeweiligen Abzeichen müssen halt bis 1.7.19 da sein. Ob man das jetzt als faul bezeichnet ist Ansichtssache, aber ich möchte meine Zeit möglichst gut managen und es braucht eben seine Zeit das ganze zu organisieren...